Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 31.01.2020, 13:59 Uhr

Hausgeburt

Meine beste Freundin hat beide Kinder zu Hause bekommen. Sie hat sich einfach mit einem schönen Schaumstoff-Kopfkissen in die Badewanne gelegt, und die Kinder dann auch wirklich im Wasser bekommen. Es war also eine echte Wassergeburt, während man in Kliniken kurz vor Durchtritt des Köpfchens wieder aus dem Wasser herauskomplimentiert wird. Es war richtig entspannt, es gab keinen Dammriss (aufgeweichtes Gewebe ist elastischer) und war weniger schmerzhaft als die meisten Klinikentbindungen.

Die Hausgeburtshebamme hat sie toll begleitet. Anschließend haben sich alle - der Vater, die frisch entbundene Mutter und die Hebamme an den Tisch gesetzt und gemütlich gefrühstückt, während das Baby schlief. Dann haben sie in Ruhe und gut gelaunt alle Freunde und Verwandten per Rundmail informiert.

Ich selbst hätte das auch gern so gemacht, aber meine Kinder waren leider beide (unfreiwillige) Kaiserschnitt-Kandidaten.

Ein Babyplanschbecken finde ich übrigens extrem ungeeignet, darin kann man nicht gut liegen und sich nicht wirklich entspannen. Die Badewanne ist besser, wenn Ihr eine habt. Ansonsten könntet Ihr vielleicht zu den Eltern gehen, und diese solange in Eure Wohnung schicken. Oder die Wanne bei Freunden „leihen“ und die für ein paar Stunden ausquartieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.