Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 02.02.2020, 21:08 Uhr

Hausgeburt

Zwischen gibts nicht und gibts nicht überall liegt schon ein Unterschied. Ich lasse das negative Klinikgerede nicht unkommentiert.

Ich war ja schon immer ein großer Fan unseres Krankenhauses. Zwei Geburten dort erlebt und kann nicht klagen, ganz im Gegenteil.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächliche Wassergeburten in großen Städten nicht gibt und man die Frauen unnütz aus der Wanne jagt... Ja; in den Kliniken der Region (Kleinstädte), finden tatsächlich Wassergeburten statt. U.a. eigene Erfahrung.

Kotz... könnte ich ja wenn sinnloser Weise Babys sterben, weil Frau ja alles besser weiß. Besser wie jeder Arzt. Die Statistik des KH nicht perfekt ist. Selbstbestimmtheit das einzige Thema ist. Keinerlei Überwachung. Alles soll perfekt sein. Heimisch, ganz entspannt und dann... ja. Dann wird alles ganz anders...

Gerade erst wieder erlebt. Die Frau war selbst in der Geburtshilfe beruflich unterwegs. Im Vorfeld bereits absolute Überlegenheit, Ärzte sind doch eh Idioten. Sie als Frau weiß doch was am Besten ist. Absolute Selbstüberschätzung. Wollte keinesfalls ins KH. Wartete viel zu lange. Wollte es allein schaffen. Kam dann ins KH als das Kind im Bauch schon im Himmel war. Sorry, mir wird da übel.

Letztlich lieber das Risiko im KH einmal unnütz aus der Wanne gejagt zu werden, statt Zuhause in der Wanne mit traurigem Ausgang.

Könnt da echt heulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.