Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 03.02.2020, 18:58 Uhr

Hausgeburt

Die Wanne ist hier doch auch gar nxijt das Thema....

Man KANN Geburten nicht pauschalisieren. Jede einzelne ist viel zu individuell. Jedes Krankenhaus hat andere Regeln, andere Voraussetzungen.

Ich wollte auch zu Hause in der Wanne entbinden. Nun ziert mich die Narbe eines unnötigen Kaiserschnittes dank inkompetenten Klinikpersonals. Oder eher .... eines schlechten Konzeptes. Denn die Hebamme, die mich betreute, war mir mega sympathisch. Half ihr nur nicht so recht, wenn die Politik des Hauses gegen sie arbeitet. Vieles "machte man hier leider nicht". Ihr tat es selber sehr leid.

Ich werde beim nächsten mal wieder außerhalb eines Krankenhauses versuchen zu entbinden uns finde solche Berichte, wie aktuell, immer wieder schön. Bei mir hätten übrigens ein paar Handtücher völlig ausgereicht, ich hatte recht wenig fruchtwasser.


Und um mal über die Wanne zu sprechen: die hiesigen Kliniken haben 2 verschiedene Wannen: 1x zur Entspannung eine kleinere Snoozelwanne und eine Gebärwanne mit verstellbaren fußteilen zum gegen stemmen. Also nichts mit raus scheuchen... totale Pauschalisierung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.