Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 28.01.2020, 22:04 Uhr

Hausgeburt

Hallo Mappi,

ich habe mein einziges Kind auch zu Hause zur Welt gebracht. Als ich die Hebamme zuvor fragte, was da alles vorbereitet werden müsse, antwortete sie: "Nichts, einfach alles so machen wie immer." Und so war es dann auch. Wir haben überall Parkett, insofern konnte man Vorleger weglegen und hatte einen glatten, versiegelten Boden. Ich hatte ein riesiges, altes Handtuch bereitgelegt, und mein Mann hatte Zutaten für den Kuchen bereitgestellt, damit er dann Kuchen backen kann, wenn das Kind kommt, wie die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs allen Frauen eher spaßhaft geraten hatte : "Wenn das Kind kommt, backt erst mal einen Kuchen." Meinte: Nicht gleich losfahren und in Panik geraten. Alles easy!

Ich war 41, als das Baby in 4,5 unaufgeregten Geburtsstunden zur Welt kam. Die ersten 2 davon war ich noch nicht davon überzeugt, Wehen zu haben, meinte, das müssten Blähungen sein. ;-) Die Hebamme hatte eine große Plastiktüte von meinem Mann bekommen, die sie diskret an einen Türgriff in meiner Nähe hängte, um blutiges und anders beschmutztes Zeug zu entsorgen. Die Tüte verschwand später, ohne, dass ich sie je gesehen hätte.

Ich habe im Vierfüßlerstand vor meinem ausgeklappten Sofabett entbunden. Kind topfit, ich konnte nach einiger Zeit auf meinem Bauch abnabeln, und das Kind verbrachte die Zeit, in der ich ganz selbstverständlich duschen ging, auf dem nackten Bauch seines Papas.

Ich war noch lange schwer beeindruckt von diesem außergewöhnlichen Erlebnis und würde, so denn medizinisch alles ok. wäre, immer wieder so entbinden - vielleicht im nächsten Leben. ;-)

Alles Gute für Euch und ganz liebe Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.