Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lourence am 02.12.2021, 16:57 Uhr

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Also die spontane Geburt wird völlig überbewertet dargestellt, dass es mit der Realität meist gar nichts zu tun hat. Ja, es gibt gut verlaufende Spontangeburten nach denen die Frauen aufstehen und fit sind. Aber das ist mittlerweile doch eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man sich mal genauer mit den Frauen unterhält, dann tauchen viele Berichte über Probleme danach auf. Redet man halt nicht so gerne drüber, wenn da untenrum alles im Eimer ist. Über Probleme nach dem KS berichtet hingegen jeder sofort…
Ich habe ein Kind spontan geboren, eins per sekundärer Sectio und eins per primärer. Der geplante Kaiserschnitt war nicht nur die entspannteste Geburt von allen sondern ich war danach auch super schnell wieder fit. Ich persönlich würde nie wieder spontan entbinden wollen. Darum kommt auch unser viertes Kind im November per geplantem KS zur Welt. Ich glaube die tollen Geschichten über Spontangeburten verleiten einen manchmal dazu das auch unbedingt einmal erleben zu wollen. Die Hormone tun ihr Übriges. Vielleicht bereust du es bei einem geplanten KS es nicht wenigstens spontan probiert zu haben. Vielleicht bereust du es aber danach auch spontan entbunden zu haben. Das kann genauso passieren. Mit gebrochener Rippe würde ich es aber niemals spontan probieren. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.