Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 17.05.2021, 17:00 Uhr

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Ich bin auch ziemlich zügig nach KS wieder schwanger geworden. Ungeplant und trotz Verhütung. Mir wurde gesagt das die Datenlage recht schlecht ist. Rein theoretisch kann eine Narbe so gut verheilt sein, dass eine spontane Geburt auch nach kurzem Abstand möglich ist, das Risiko für eine Ruptur ist nur deutlich erhöht und deswegen wird meist ein KS empfohlen. Wie stabil die Narbe wirklich ist kann niemand sagen. Nach 3 Monaten ist sie wohl von innen verheilt und das ist auch der frühste Zeitpunkt zudem man wieder schwanger werden sollte. Wie gut die Narbe danach verheilt und hält ist total individuell. Klar, umso länger her, desto besser, aber es gibt auch ältere Narben die sehr dünn sind nun nicht gut halten. Mir wurde gesagt, mindestens 6 Monate sollten zwischen Geburt und neuer Schwangerschaft liegen, dann kann man zumindest drüber reden spontan zu entbinden. Da bin ich drunter, also generell raus. Sprich mit deiner FA und der Klinik über deinen Wunsch und schau mal was die für dich machen können.
Wenn deine Geburten vorher schon sehr schwierig waren, würde ich aber tatsächlich über einen erneuten KS nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.