Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tambre am 14.09.2021, 17:10 Uhr

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Klar geht das, ich habe es auch selbst so gehabt. Inzwischen gibt es auch keinen seriösen Arzt mehr, der dazu was anderem rät solange es nur um einen KS geht (bei zwei oder mehr werden ein Teil der Ärzte vorsichtig). Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einem KS klappt, ist ähnlich hoch, wie bei der ersten Geburt und die Risiken sind trotz Besonderheit insgesamt auch ähnlich groß. Allerdings gibt es manchmal Spezialsituationen, wo man es vielleicht lieber nicht versuchen sollte z.B. wenn eine unüblicher Schnitt gemacht wurde (selten, wenn dann meist bei extremen Notsituationen), man schon kurz nach dem KS wieder schwanger wird oder die Narbe schlecht verheilt ist (die innere, wies außen aussieht ist egal)- oder natürlich wenn es unabhängig vom ersten KS nun wieder einen Grund für einen geplanten KS gibt.
Die meisten KS resultieren aber einfach auch Pech z.B. dass das Kind sich ungünstig eingestellt hat. Das wiederholt sich selten. Man sollte allerdings auf eine gute Unterstützung achten, die Erfolgsaussichten aber auch die Sicherheit hängen mit vom KH ab und wenn es irgendwie geht eine Einleitung vermeiden, weil dadurch die Narbe zusätzlich belastet wird und dann theoretisch reißen kann.
Falls es doch wieder ein KS wird, egal ob geplant oder während der Geburt, wird man die Narbe ausschneiden, so dass nur ein Strich zu sehen bleibt. Allerdings kann es sein, dass die Narbe größer wird oder ein größerer Bereich darum taub oder schmerzempfindlich bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.