Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tibata am 28.10.2021, 15:17 Uhr

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Meine erste Tochter habe ich per KS wegen BEL zur Welt gebracht und schon damals wusste ich, dass ich mein 2. Kind unbedingt spontan entbinden will. Aber leider endete die 2.Geburt auch mit einem Kaiserschnitt, weil es Komplikationen entstanden. Bin natürlich enttäuscht darüber aber gleichzeitig auch froh. Dass mein Baby gesund ist.
Mein erster Kaiserschnitt war recht schmerzlos und ohne Probleme. Du hast vielleicht die Frage, warum ich mir denn eine natürliche Geburt wünschte, wenn mein Kaiserschnitt komplikationslos war. Also ich finde, dass es besser für Frau als auch fürs Kind ist, wenn alles natürlich verläuft und ausserdem finde ich dass jede Frau dieses Erlebnis haben soll. Klar sind Wehen heftig und sie können je nach Frau auch verflucht schmerzhaft sein. Es gibt aber auf der anderen Seite auch gute Methoden zur Schmerztherapie, z.B. PDA. Nicht alle Frauen haben damit natürlich gute Erfahrungen aber in den allermeisten Fällen wirkt sie sehr gut. Will auch etwas über wiederholenden Kaiserschnitt sagen. Je nachdem wie verwachsen die Narbe ist, wird die innere Narbe evtl. Deutlich größer werden und es muss evtl. mehr geschnitten werden. Das kann natürlich zu den stärkeren Schmerzen führen, wie bei mir der Fall war. Ich hatte bei meinem 2.KS die Nachwehen und die zu den KS Schmerzen drauf können verdammt unangenehm sein. Mir hat sogar kein Schmerzmittel geholfen. Auch gibt es Risiko dass die Narbe sich nicht so gut verheilt. Meine schaut im Moment noch nicht so schön aus, aber mach mir keine grosse Gedanken deswegen. Also jeder muss diese Entscheidung selbst treffen. Auch natürliche Geburt birgt viele Risiken. Diese Frage musst du auch mit deinem FA und Hebamme besprechen, was sie dir dafür sagen. Muss aber erwähnen dass ich 2 Frauen kenne, eine von ihnen hat nach Sectio spontan entbunden und andere hatte 2 Kaiserschnitte und 3. Mal spontan entbunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.