Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieHumorvolle am 14.07.2018, 23:13 Uhr

Erfahrungen zum Thema Geburtshaus?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 20. SSW und spiele mit dem Gedanken zur Geburt in Geburtshaus zugehen. Zur Geburt meiner Tochter war ich im Krankenhaus und hatte leider ein paar unschöne Erfahrungen. Nun wünsche ich mir eine selbstbestimmte Geburt. Bei der ich weiß, dass ich soviel Zeit bekomme, wie das Baby und mein Körper sie brauchen.
Leider ist mein Umfeld dem Ganzen sehr kritisch eingestellt, ist heute ja auch nicht mehr die Regel. Mein Mann konntena vh einem Infoabend letzte Woche überzeugt werden (juhhhuuu!), meine Mutter unterstützt mich auch voll und eine Freundin hatte vor kurzem auch darüber nachgedacht. Dennoch erfahre ich zu diesem Thema mehr Ablehnung als Zustimmung.

Nächste Woche muss ich mit meiner Frauenärztin darüber sprechen, ich vermute, sie wird es auch nicht prickelnd finden, wenn ich plötzlich nur noch alle acht Wochen zur ihr kommen will, weil ich die anderen Male ins Geburtshaus zur Kontrolle gehe.
Vor diesem Gespräch habe ich Schiss. Natürlich ist es mein Körper und mein Kind und ich darf entscheiden was ich damit tue, aber ich möchte diese Diskussion nicht. Ich wünsche mir einfach nur Verständnis...

Ist hier jemand, der mir gut zusprechen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.