Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frederike am 15.07.2018, 14:04 Uhr

Erfahrungen zum Thema Geburtshaus?

Ich habe vor 3 Monaten im Geburtshaus entbunden. Ich kann es nur empfehlen. Bei mir war es das dritte Kind. Die anderen beiden habe ich im Krankenhaus entbunden, bei der zweiten Geburt war es aber auch schon ambulant.
Wenn bei der ersten Geburt alles gut lief, spricht doch nichts gegen ein Geburtshaus.
Meine Vorsorgetermine musste ich trotzdem alle bei meiner FÄ machen, denn sie erzählte mir irgendwas von rechtlicher Absicherung, da sie die Verantwortung für mich als Schwangere hat. Da ich in der der Materie nicht drin stecke, weiß ich nicht ob das so stimmt. Wahrscheinlich ist das dahinter stehende Gesetz Auslegungssache. Somit war ich nicht so oft vorher im Geburtshaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.