Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 15.07.2018, 23:06 Uhr

Erfahrungen zum Thema Geburtshaus?

Hallo!

Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und nach der 1. KH Geburt war für mich gleich klar, dass ich es beim nächsten mal gern anders hätte. Es war keine negative Geburt, aber es gab auch ein paar unschöne Momente.

Eigentlich wollte ich eine HG, aber mein Mann kann sich das leider gar nicht vorstellen. Wir haben uns auf die Geburt im Geburtshaus geeinigt. Als Frau muss man auf jeden Fall Verständnis einfordern, man bringt ja das Kind zur Welt und wenn man sich im KH absolut unwohl fühlt kann das nicht alles sein. Andererseits ist der Mann auch ein wichtiger Teil der Geburt finde ich. Also muss man als Paar seinen Weg finden.

Bei uns hat sich gsd niemand eingemischt obwohl ich immer offen über alles geredet habe. Was Angehörige (Mutter, Vater, Schwiegereltern etc) davon halten ist unwichtig. Ich finde sogar, sie sollten sich zurückhalten, es ist nicht deren Entscheidung! Du bringst das Baby zur Welt und das einzig Wichtige ist, dass du deinen Mann mit ins Boot holst. Es kann nicht deine Aufgabe sein, es allen Recht zu machen.

Als wir beim Infoabend im GH waren, war mein Mann gleich sehr positiv von der angenehmen Athmosphäre überrascht. Das Vorgespräch war auch sehr positiv, er steht voll hinter mir und freut sich auf die Geburt im Geburtshaus. Er ist sogar überrascht, dass dort statistisch gesehen so wenige Komplikationen auftreten. Ich hoffe, bei euch entwickelt es sich genauso!

Ich mache die Vorsorge übrigens parallel mit FA und Hebamme. Meine FA war auch nicht begeistert, aber es ist meine Entscheidung.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.