Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieHumorvolle am 15.07.2018, 23:35 Uhr

Erfahrungen zum Thema Geburtshaus?

Oh Klasse! Das hört sich teilweise an wie bei mir. Meine Geburt war auch nicht negativ, dass irgendwas passierte, aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen, Kommunikation und Zeit wäre schon schön gewesen.

Die HG hebe ich mir dann fürs dritte Kind auf. ;-) mein Mann soll ja mit im Boot bleiben und mich nicht für komplett irre erklären. Und die vierte wird dann eine Alleingeburt... Nein, soweit bin ich noch nicht. Aber ich möchte eben mit einem guten Gefühl in die Geburt gehen und nicht darauf hoffen müssen, dass es schon irgendwie gut geht.

Ich werde mich morgen im GH anmelden und hoffe, dass ich noch auf die Geburtenliste und nicht nur auf die Warteliste komme.
Ausserdem rufe ich mal die Krankenkasse an, um noch ein paar Fragen zu klären. Gibt es bei dir auch eine Rufbereitschaft? Kostet dich diese etwas? Bei uns schon und nicht gerade günstig, aber lt. GH muss die Krankenkassen die Hälfte übernehmen, dann wäre es schön wieder ok.

Ich bin gerade noch dabei zu klären, ob ich mir eine Mütterpflegerin ins Haus hole für die erste Zeit nach der Geburt, da das ganze ja ambulant abläuft und ich davor mit arbeitendem Mann und Tochter schon Respekt habe.

Wie sieht das bei dir aus? Wie weit bist du?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.