Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaxiFünkchen am 29.01.2018, 22:36 Uhr

Eine schöne Geburt... oder auch nicht ...

Es gibt so wunderbare Hebammen... ich habe trotz dieser letzten Geburt immer noch vollsten Respekt vor dieser Arbeit. Und es ist wirklich schön zu lesen, wie sich Hebammen für Ihre Frauen einsetzen, dass so viele ihren Idealismus und ihre Sicht für das Wertvolle einer Geburt nicht verlieren.
Ich werde das Trauma aufarbeiten und ich werde ganz viel Mut sammeln und nochmal in diese Klinik gehen...

das Video von der Klinik habe ich angeschaut und kann verstehen, dass du da Ein Gutes Bauchgefühl hattest. Dass du dort eine schöne Geburt erleben durftest, dass Versprechen gehalten wurden finde ich ganz wunderbar. So sollte es sein :-)
Die Klinik, in der ich entbunden habe, stellt sich nach außen auch sehr positiv dar, erzählt auf der Homepage auch von natürlichen und selbstbestimmten Geburten. Und die verantwortliche Hebamme habe ich sogar einen Tag vor der Geburt kennen gelernt. Sie war nett, hat sich mindestens eine halbe Stunde Zeit für smalltalk genommen... am nächsten morgen hatte sie sich jedoch über irgendeine Kollegin geärgert, drängte mich noch halbwegs freundlich zu einer Einleitungsart, die ich eigentlich nicht wollte... und ab dem Zeitpunkt, ab dem ich durch starke Wehen quasi außer Gefecht gesetzt war, zeigte sie ein anderes Gesicht, so habe ich es empfunden ... Du hast schon recht, ich würde mich nächstes Mal noch besser über die Klinik informieren. Man kann ja im Internet auch schauen, wie die Geburtshilfe einer Klinik bewertet wird. Und trotzdem würde ich nur noch mit einer vertrauten Hebamme oder Doula einen Kreisssaal betreten :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.