Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 24.01.2018, 13:49 Uhr

Eine schöne Geburt... oder auch nicht ...

Ist es nicht so, dass eine Hebamme nur noch 2 Gebärende gleichzeitig betreuen dürfen? ...und deshalb Frauen mit Wehen in Kliniken abgewiesen werden oder Hebammen eben in ihrer Freizeit Geburten begleiten... Nach meiner zweiten Geburt kamen mehrere Schwangere gleichzeitig, eine Frau musste sogar den Kreißsaal wieder verlassen, da eine andere Frau "schneller" war...
Zur Ausgangsfrage:
Ich hab 2 Geburten hinter mir. Die erste war eine "normale" Geburt, dauerte halt nur unendliche 23 Stunden und nix tat sich. Entgegen meiner "Planung" musste eine PDA gelegt werden, woran ich noch lange zu knabbern hatte. Auch fühlte ich mich von den Hebammen ziemlich alleine gelassen, die kamen "nur" auf Anforderung, haben wenig erklärt
Die zweite Geburt folgte bei ET+11 nach Einleitung via Cocktail. Innerhalb von 90 Minuten ab der ersten Wehe war das Kind da. Es war heftig, ich hatte keine Pausen zwischen den Wehen, aber ich hatte eine wundervolle Hebamme, die sich im Hintergrund gehalten hat und mich einfach machen ließ (mein Mann war nicht da, ich war mit dieser Hebamme allein).
Ich glaub, Du hast Recht, die Begleitung einer Geburt ist ausschlaggebend, wie man sie in Erinnerung behält. Da brauchen Hebammen eine größere Lobby.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.