Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 28.01.2018, 16:47 Uhr

Eine schöne Geburt... oder auch nicht ...

Hallo ich kann zwar nicht für alle schreiben aber für mich!!!!

Mir war die Hebammenbetreuung so sehr wichtig!! Trotz sectio. Mein erster sectio war höllisch. Ich wurde auch ausgelacht und verspottet. Das tat sehr weh... abgesehen von den den ganzen unnötigen schmerzen. Die haben mir auf dem op Tisch den hintern verbrannt 3. Grades!! Offen - blutig- ein T Schnitt durchgeführt und ich hatte 1 Liter Eiter in der Gebärmutter. Sie quälten mich wo es nur ging! Nahmen mich auch nicht ernst,.... ich war ohne Hebamme da.
Beim zweiten Kind (absoluter Notfall nach Uterus ruptur und frühchen) hatte ich eine/meine Hebamme an meiner Seite die genau wusste was ich erlebt hatte und alle meine Belange im op und auch in der klink umsetzte. Das tat so unendlich gut und ich fühlte mich geborgen.
Beim dritten Kind kämpfte ich mit jedem Tag Schwangerschaft. Wenn ich gewollt hätte wäre mein letztes Kind schon Ssw 33 geboren worden. Aber ich wollte wieder in diese Klinik dessen frühchenintensiv mittlerweile geschlossen hatte. Pünktlich auf den Tag 36+0 (ab dann durfte ich dort entbinden) Platze die fruchtblase und ich wollte ja beim sectio zusehen. Die Ärztin verweigerte mir das... aber pünktlich als mein Kind raus geholt wurde, fiehl einer der Tücher und eine Schülerin stand mit einem großen Spiegel hinter der Ärztin.

Also was ich damit sagen will, wenn man eine Hebamme hat die einen versteht und alles für einen tut, dann hat man schon "gewonnen"

Zudem war es mir so wichtig das mein Kind nicht gleich in fremde Hände kommt. Auch als die kleinste Atemprobleme hatte weil noch etwas unreif, war meine Hebamme auf Zack und hat gesagt die kleine vermisst die Mama. Erst mal den Versuch starten und samt Überwachung zur Mama bringen. War ich erstaunt!!! Und binnen Stunden wurde das ach so schwere atmen zur normalsten Sache der Welt.

Ich bin so unendlich dankbar das ich so einen schönen Abschluss erleben durfte. Weil ich mich einer steri unterziehen musste wird sie mein letztes Kind bleiben obwohl wir noch weitere wollten... naja so ists leben halt manchmal!

Könnte dir noch gefühlte 20 Beispiele nennen warum ich eine vertraute Hebamme an meiner Seite das tollste (Geburtsmäßig) überhaupt fand!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.