Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaxiFünkchen am 28.01.2018, 21:33 Uhr

Eine schöne Geburt... oder auch nicht ...

Vielen lieben Dank für eure Antworten und dass ihr mir von euch geschrieben habt. Nicht nur einmal kamen mir beim Lesen die Tränen. „Erschütternd“ ist eine ganz treffende Beschreibung für diese Erlebnisse... Aber ich finde es unglaublich, dass es möglich ist, trotz furchtbarer Erfahrungen den Mut für eine weitere Geburt zu finden. Das ist wirklich eine große Leistung. Auch von den Hebammen, die es schaffen Ängste und Sorgen von vorigen Geburten so aufzufangen, dass wieder Kraft und Zuversicht entstehen.
Niemals würde ich wieder ohne eine mir vertraute Hebamme und/ oder Doula in einen Kreisssaal gehen!
Das habe ich gelernt... kein „das wird schon gutgehen“, kein „andere haben das auch schon überstanden“, kein „es ist mir egal, welche Hebamme gerade Dienst hat“
selbst, wenn es ein Kaiserschnitt wird... das hätte ich auch nicht gewusst, dass selbst beim geplanten Kaiserschnitt eine Beleghebamme mitkommen kann. Wie gut, das zu wissen.
Auch für ein Gespräch mit dem Chefarzt bin ich am überlegen, wen ich mitnehmen könnte... Dieser Situation möchte ich mich auch nicht ohne jemanden Vertrauten aussetzen, der für mich sprechen könnte, falls mir die Worte fehlen ... Aber inzwischen ist für mich klar, dass ich dieses Gespräch suchen werde, wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass Die Geburt auch nur einer Frau dadurch nicht traumatisierenden wird... Das bedeutet nämlich, dass wenigstens dieses Baby eine nicht traumatisierte Mutter hat...
Hausgeburt und Geburtshaus kamen für mich früher nicht in Frage, inzwischen schon. Leider gibt es hier nur noch eine Hebamme für Hausgeburten, die hat eine Anfahrt von etwa 30 km und ist kurz vorm Ruhestand. Und das Geburtshaus nimmt für einige Monate schon keine Geburten mehr an ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.