Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vendetta am 20.06.2020, 23:48 Uhr

Auch hier BEL

Mein Sohn lag auch in BEL und ich habe ihn trotzdem spontan entbunden. Ich kann sagen, die Geburt war einfach wunderschön. Es dauerte natürlich etwas länger, als aus normaler Lage. Ich habe in der 37.SSW einen hohen Blasenriss gehabt, woraufhin sich keine natürlichen Wehen einstellten, so dass ich oral eingeleitet wurde... Insgesamt kam mein Sohn 31 Stunden nach Blasensprung nach 22 Stunden Wehen zur Welt... Am anstrengendsten war die letzte halbe Stunde, da ich einige Presswehen veratmen musste, damit sich genügend Druck aufbaut, damit unser Kind eben nicht steckenbleibt... Aber das war ok, es war trotzdem sehr schön! Wenn ich mich entscheiden müsste, welche Geburt die schönere war, würde ich auf jeden Fall zu der Geburt aus Beckenendlage tendieren. Und wenn sich unser Sohn nicht bald mal drehen mag, steht mir das bald erneut bevor und auch diesmal werde ich es versuchen, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.
Natürlich birgt eine Spontanentbindung aus Beckenendlage Risiken, aber das tut eine Spontanentbindung aus Schädellage ebenso, auch ein Kaiserschnitt ist nicht ohne. Sehr wichtig ist, dass das Krankenhaus, in dem die Entbindung laufen soll, Erfahrungen mit den Belgeburten hat. Ich bin also Pro Spontanentbindung aus Beckenendlage, wenn die Voraussetzungen stimmen. Zumindest versuchen sollte man es, abbrechen kann man immer noch. Das Recht würde ich mir immer vorbehalten! Diese Entscheidung sollt ihr aber selbst treffen. Wenn du dich im Vorwege schon unwohl dabei fühlst, würde ich das an deiner Stelle nicht probieren... Denn zu einer Spontanentbindung, egal aus welcher Lage, gehört meiner Meinung nach immer eine positive Einstellung... Ansonsten sperrt man schnell und steht sich selbst im Weg...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.