Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von search am 08.06.2019, 23:53 Uhr

Auch hier BEL

Mein erstes Kind habe ich natürlich zur Welt gebracht, alles war gut. Beim 2.Kind war auch alles super, aber in der 33.SSW hat es sich entschieden sich in die BEL zu drehen. Mir wurde Moxen empfohlen, es hat aber nicht geholfen. Obwohl mein Kind so plötzlich im BEL war, wussten die Ärzte noch nicht was man machen kann, es blieb zu wenig Zeit. Das schwierigste für mich war ein Krankenhaus zu finden, was eine natürliche Geburt aus BEL macht... leider wurden lange Zeit die Ärzte und Hebammen nicht mehr darauf geschult. Mein Frauenarzt und meine Hebamme sagten mir, ich solle es auf natürlichem Weg probieren weil es bei vielen Frauen ohne Probleme klappt. Das Krankenhaus hat mir schliesslich meine Kollegin geraten, sie hat dort Zwillinge aus BEL auf natürlichem Wege gebracht. Also ich probierte dort, die äußere Wendung, aber die Kleine wollte nicht auf die Welt und der Arzt hat es dann gelassen. Ein paar Tage nach ET, sollten wir dann zur Einleitung kommen, weil ich noch keine Wehen bekam. Die Wehen kamen dann einen Tag nach Einleitung, die dauerten sehr lang und waren extrem schmerzhaft, viel schlimmer als bei meinem ersten Kind.
Bei einer natürlichen Geburt aus BEL wird immer eine PDA gemacht aber das alles war für mich furchtbar, weil ich eine panische Angst hatte und der Arzt musste mehrmals stechen, deshalb ich habe mich für Wehentropf entschieden der nicht richtig funktionierte und es ging uns gut. Dann bekam ich Presswehen und ich habe mich gefreut aber die waren dann weg. Ich war sehr traurig… Am Ende wurde mir ein Sekundärer Kaiserschnitt gemacht. Warum es nicht klappe, konnten die Ärzte nicht erklären weil die Nabelschnur gut lag und mit dem Baby alles ok war. Vielleicht hat mein Körper, das nicht mitgemacht, weil es zu viele Medikamente waren, oder das Kind zu gross war.
Mein Zweites ist gesund und munter, meine Narbe ist auch ok. Wie di siehst hat es bei mir auf natürlichem Wege nicht geklappt aber ich bin froh, dass wir eine natürliche Geburt probiert haben. Meiner Meinung nach kommt es auf Vieles an. Ob die Klinik. In der du gebären willst, Erfahrungen damit hat, wie ist der Grösse deines Kindes, Geburt Planung, was deine FÄ und Hebamme sagt, usw. Aus meiner Erfahrung kann ich davon nur abraten... Das erste Kind meiner Freundin lag auch in BEL und sie hat alle Ratschläge von Ärzten abgelenkt und für eine KS entschieden. Das 2.Kind ist ohne Probleme auf natürlichem Wege auf die Welt gekommen. Aus dieser Ansicht denke ich, dass natürliche BEL Geburt nur für Frauen „passt“, die schon Erfahrung mit der Geburt haben. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung! Wenn du auch nur ein wenig zögerst was die spontane angeht, dann kennst du ja die Antwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.