Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bahoma am 26.09.2019, 10:47 Uhr

Auch hier BEL

Hallo. Vor 5 Jahren habe ich meine ältere Tochter aus Beckenendlage spontan entbunden. Das war eine ziemlich entspannte Geburt, die ich nicht missen möchte. Es dauerte natürlich etwas länger und ich musste eingeleitet werden. Ich habe sie nach 22 Stunden Wehen zur Welt gebracht. Wenn ich an deiner Stelle wäre und mich entscheiden müsste, welche Geburt besser war, würde ich auf jeden Fall zu der Geburt aus Beckenendlage tendieren... Und wenn sich meine Tochter nicht bald mal drehen mag, steht mir das bald erneut bevor und auch diesmal werde ich es versuchen, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.
Ich würde dir nicht sagen dass alles super ist. Natürlich birgt eine Spontanentbindung aus Beckenendlage Risiken, aber das tut eine Spontanentbindung aus Schädellage ebenso, auch ein Kaiserschnitt ist nicht ohne. Es ist nur wichtig die Klinik zu finden die schon viel Erfahrung mit solchen Geburten hat. Klinik in der ich entbunden habe, hat 20 Jahren Erfahrungen mit Beckengeburten. Meine ehemalige Kollegin hat dort auch ihre erste Tochter aus Beckenendlage entbunden. Aber treffe bitte solche Entscheidung selbst. Ich bin also für eine Spontanentbindung aus Beckenendlage, wenn die Voraussetzungen stimmen... In jedem Fall kannst du das abbrechen. Wenn du dich bei diesem Gedanken schon unwohl dabei fühlst, würde ich das an deiner Stelle nicht probieren.. Denn zu einer Spontanentbindung, egal aus welcher Lage, gehört meiner Meinung nach immer eine positive Einstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.