Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaB. am 03.05.2019, 19:52 Uhr

Suche Erfahrungsberichte von Geburten auf Gran Canaria

Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche nach einigen Erfahrungsberichten von euch die ihr Kind auf Gran Canaria bekommen haben im gesetzlichen Krankenhaus und auch von den Situationen davor.
Ich habe mittlerweile einfach nur noch Angst und Panik und kann mich kaum zusammenreißen nicht zu weinen wenn ich daran denke.
Ich zog nach Gran Canaria als ich in 22. SSW war, das allein war schon eine komplizierte Situation an sich. Natürlich nicht allein sondern mehr wieder zu meinem Mann gezogen.
Jetzt haben wir uns um Krankenversicherung gekümmert, die Private Versicherung übernimmt halt leider auch nicht die Schwangerschaftssachen also musste ich das gesetzlich klären. Ist alles kein Thema gewesen.
Das ding ist, ich habe eine Eierstockzyste die zwischen 9 und 10 cm groß ist. Ich war zunächst noch unversichert bei einem deutschen Privat Frauenarzt, dieser sah sich die Zyste an und empfahl mir und meinem Mann das wir einen Kaiserschnitt anstreben sollten, da die Zyste deutlich groß ist und doppelwändig etc. Ich denke mir nagut. Da aber wir wegen der Verischerung nicht an die Uniklinik heran kommen wo er uns hin schicken wollte was er allerdings natürlich nicht machen konnte wegen fehlender Versicherung haben wir jetzt normal über das Centro de Salud das alles angefangen zu klären. Nicht nur das es mich strapaziert das ich von Maspalomas nach Vercindario und später Las Palmas über die Insel reisen muss, nein war ich nun bei Vercindario und bekomme nur einfach Panik. Ich hatte extra eine Freundin dabei die spanisch fließend spricht und auch alles klärt. Der Arzt dort hat aber nicht einmal die Zyste sich angesehen noch irgendwelche hinterfragungen angestellt. Stattdessen hat man mich dort regelrecht wie ein Schlachtvieh auf dem Fließband behandelt. Fragen über fragen, mach dies mach das und tschüss aber sofort! Mit der aussage das die keinen Kaiserschnitt machen bräuchten weil es dem Baby gut geht und ich soll jetzt zum Centro de Salud nochmal gehen nochmal Blutabnehmen lassen mit Glucosekurven test etc.
Die haben uns regelrecht da wieder hochkant rausgeworfen nachdem sie das was man bei normalen Fällen halt so abwickelt fertig hatten.
Es war die schlimmste Erfahrung, ich wurde noch nie so derart behandelt. Ich hatte ihm Berichte aus dem Krankenhaus in Deutschland gegeben wo es zumindest auf English geschrieben war wegen der Zyste. Selbst das hat er sich nicht angesehen.
Ich habe jetzt einfach nur noch mega Angst. Wenn der eine Arzt sagt das Kaiserschnitt besser wäre wegen der Zyste und sie auch gleich mit zu entfernen und der andere dann sich nicht mal irgendwie darum schert und mich dann auch noch wie so ein Stück gegenstand behandelt...Was ist denn nun wenn bei der Geburt irgendwas schief geht?! Und vorallem was ist mit der Zyste denn nun?! Es wurde ja nicht mal verfolgt ob die nicht noch größer geworden ist.
Behandeln die einen im Krankenhaus oben bei Las Palmas bei der Geburt wenigstens besser? Wie kann ich nun mittlerweile in der 29. ssw es irgendwie noch klären wegen Wunschkaiserschnitt mit Zystenentfernung nur damit ich meine Seele endlich beruhigt bekomme? Mein Mann versteht mein Problem damit nicht. Aber er hat ja auch nicht meinen Körper und er wird ja auch nicht so behandelt noch war er an dem Tag dabei.
Ich habe mir gewünscht das man mir endlich klar sagt was abgeht mit der Zyste stattdessen einfach völlige Abfertigung wie auf dem Fließband während die am Schalter unten am liebsten nicht arbeiten wollen würden so wie die sich Zeit lassen.
Bitte sagt mir das das nur in Vercindario so ist. Das man in Las Palmas bei der wirklichen geburt nicht so abgefertigt wird wie ein Schlachtvieh....
Ein paar Erfahrungen einfach wären schön das ich vielleicht wenigstens einen Lichtpunkt sehe.
Danke
Liebste grüße
Tina

 
5 Antworten:

Re: Suche Erfahrungsberichte von Geburten auf Gran Canaria

Antwort von mutti6 am 03.05.2019, 20:39 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrungen auf Gran Canaria, aber mit Privatärzten in südlichen Ländern allgemein, die machen gerne mehr als nötig und übertreiben gerne mal.
Ich wüßte nicht, wieso eine Zyste ein Grund für einen Kaiserschnitt sein sollte, die Zyste liegt ja nicht in der Gebärmutter.
Bist du nicht mehr in Deutschland versichert, wieso gehst du nicht zur Geburt nach Deutschland und fliegst dann mit dem Baby wieder zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte von Geburten auf Gran Canaria

Antwort von Philo am 04.05.2019, 21:56 Uhr

Nach Deutschland zurück fliegen und das Kind dort bekommen wäre die Option MEINER Wahl.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte von Geburten auf Gran Canaria

Antwort von HeyDu! am 05.05.2019, 0:16 Uhr

Schließe mich an. Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte von Geburten auf Gran Canaria

Antwort von Sille74 am 05.05.2019, 19:11 Uhr

Nun ja, auch auf Gran Canaria bekommen Frauen Kinder und ich wüsste nicht, dass dort die Kinder- und Müttersterblichkeit besonders auffallend hoch ist ... von daher denke ich, es dort auch nicht (überall) soooo furchtbar ...

Frag' doch (einheimische) Frauen bzw. Mütter aus Eurem Bekanntenkreis oder Frauen aus der deutschen Expat-Community, die bereits dort entbunden haben, wo die hingegangen sind, wo die gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht oder Du keine (befriedigende) Antwort bekommst, dann würde ich auch schauen, dass ich in Deutschland entbinden kann ... auch wenn in D in der Geburtshilfe auch nicht immer alles perfekt läuft, ist dort wenigstens keine Sprachbarriere zu überwinden und das auch noch in einer Ausnahmesituation wie einer Geburt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte von Geburten auf Gran Canaria

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 10:30 Uhr

Hallo , Thema Geburt kenne ich mich nicht aus . Aber dort gibt es auch eine deutsche Klinik mit deutschen Ärzten die auch einen guten Ruf hat.. mal in FB Gruppe gran Canaria fragen .. meine Stiefmutter ist schwer Herz krank und die wollen auch in paar Jahren dahin auswandern .. deswegen weiss ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.