Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alteisenfrau am 21.09.2018, 6:32 Uhr

Angst vor den Erwartungen des Partners unter der Geburt

Hallo liebe Esmeralda

mein Partner ist 49 und mir 6 Jahre voraus. Er interessiert sich schon dafür, aber nur insoweit dass alles seinen schnellen Weg geht. Er ist ziemlich hart im Nehmen (was ich eigentlich auch bin), nimmt aber teilweise unabsichtlich wenig Rücksichten und kann sich schwer damit abfinden, dass andere mit sich weniger rigoros umgehen. Das mag am Alter liegen oder an der Erziehung. Jedenfalls hat er schon einiges im Leben mitmachen müssen und eine harte Schale aufgebaut. Grundsätzlich ist er aber sehr liebevoll und genießt es, noch einmal Vater zu werden, er nimmt regen Anteil an der Entwicklung unseres Kindes, plant, baut und tut sonst auch viel mehr als er sollte ;-)

Wenn er im KKH bei ewig langer Eröffnungsphase schlafen würde, könnte ich das sogar begrüßen, solange er da ist, wenns wirklich wichtig ist und irgendwelche Interventionen gestartet werden sollen. Ich würde mir wünschen, und das ist auch so abgesprochen, dass er als Mittler zwischen KKH-Personal und mir auf mich aufpasst, damit ich in Ruhe gebären kann.

Vielleicht ist der Einzeltermin bei der Hebamme tatsächlich eine gute Sache. Leider kann er zur Vorstellung im KKH nicht mitkommen, wo der Geburtsplan gemacht wird. Aber vlt. kriege ich ihn auch da noch hin, dann muss er eben einmal gelben Urlaub machen. In den GKV kann er für 50€ komplett mit.

Übrigens hat das KKH in Frankenberg, wo ich hingehen will, meinen höchsten Respekt. Die Behinderung, das Alter, spielen da überhaupt keine Rolle. Ich habe etwas skeptisch danach gefragt und sie sagten mir, dass der Körper schon allein weiß, was richtig ist und da ich schon die ganze SS auf ihn vertraut habe, wird es bestimmt keine Schwierigkeiten geben. Man ist aber für die meisten Komplikationen gerüstet.

Darf ich fragen, ob du schon Kinder hast und dein Mann dabei war?

Liebe Grüße von der Alteisenfrau (Jane)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.