Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 20.09.2018, 17:13 Uhr

Angst vor den Erwartungen des Partners unter der Geburt

Hallo Alteisenfrau.

Das ist ja wirklich ganz schön heftig, was dein Partner erzählt und was er erwartet. Darf ich fragen, wie alt er ist?
Manche Menschen werden ja je älter auch immer festgefahrener und immer weniger offen für Änderungen der Perspektive.

Ich finde es gut, dass du ihm gegenüber zumindest verbal gegengehalten hast. ;)
Und du hast ja anscheinend schon viel mit ihm geredet, ohne dass es wirklich gefruchtet hat. :(

Deswegen ist mein Gedanke, dass du bei der Geburt ohne diesen Partner besser dran wärst und deine Kräfte besser auf dich selbst konzentrieren könntest.
Da dein Partner eh kein positives Interesse an den Geburtsvorgängen zeigt, warum ihn nicht zurücklassen?
Soll er schlafen, nimm dir ein Taxi. Vielleicht hast du ja auch eine Freundin, die dich fährt.
Das Krankenhaus kann ihn dann anrufen, wenn das Baby da ist oder wenn es absehbar ist nicht allzulange vorher.

Du kannst ja abwarten, wie er sich im GVK entwickelt. Bei meinem Kurs ist es allerdings so, da ist der Mann nur dreimal dabei.
Die Hebamme kann man allerdings auch für andere Gespräche außerhalb des Kurses in Anspruch nehmen, das zahlt die Kasse. Sprich mal deine Hebamme an, was für ein Problem du mit der Sicht deines Partners hat. Die könnte ihm mal "ins Gewissen" reden, ihm erzählen wie unvorhersehbar und individuell Geburten sind, bzw. ihm die Aufgaben des Partners nahebringen, wie er sich unterstützend verhält. Das überzeugt ihn vielleicht auch mehr, als wenn du das sagst.

Respekt, dass du trotz MS die Spontangeburt machst!
Ich nehme an, in der Schwangerschaft ist die Krankheit durch die hormonelle Lage in Remission? Ich wünsche es dir.

Alles Gute!!

Esmeralda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.