Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi0711 am 13.08.2018, 21:56 Uhr

2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Hallo zusammen,

Mein Sohn kam nach Blasensprung bei 37+4 auf die Welt. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das 2. Kind (noch) früher kommt. Kann man das so sagen? Stimmt das?

Dankeschön!

 
13 Antworten:

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von misses-cat am 13.08.2018, 22:07 Uhr

Nein stimmt nicht zwangsläufig.
Meine Tochter kam spontan bei 38+5ein Sohn bei 39+6 nach Einleitung wegen Problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von chrpan am 13.08.2018, 23:06 Uhr

Nein, kann man nicht so sagen, keine Sorge.
Es ist nur schwerer, sich in der Schwangerschaft zu schonen, wenn man schon ein Kind hat. Vielleicht spielt das bei manchen mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von Kathi0711 am 14.08.2018, 7:42 Uhr

Hatte nämlich schon Sorgen dass das stimmt....fand schon 37+4 früh, dafür das alles normal und super war und dann noch früher....

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von LilliB am 14.08.2018, 13:34 Uhr

Bei mir stimmt es auch nicht.
Kind 1: 40+4
Kind 2: 40+10 nach Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von Anuschka1978 am 14.08.2018, 15:10 Uhr

Nein,

Kind 1 40+3 nach Einleitung
Kind 2 40+10 spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von meisje1983 am 15.08.2018, 6:53 Uhr

Jein bei mir, erstes Kind 40+6 und zweites bei 40+2, etwas früher zwar aber 40 Wochen ist ja nicht echt "früh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von Tobecontinued am 15.08.2018, 14:48 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe hattest du einen vorzeitigen Blasensprung , also ohne vorherigen richtigen Geburtswehen ?!
Wenn ja , dann kann man daraus kaum Rückschlüsse auf den Geburtsbeginn der weiteren Schwangerschaften schließen, soweit ich es gehört habe .
Denn normalerweise platzt die Blase erst unter regelmäßigen kräftigen wehen - wenn man dann zum Bsp überträgt oder die wehen deutlich vor Termin einsetzten kann man evtl vermuten dass die Folgeden Geburten ähnlich ähnlich früh/ spät beginnen .
Aber es gibt auch immer wieder Abweichungen- jede Schwangerschaft und Geburt ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von waitforit am 20.08.2018, 19:42 Uhr

Hallo,
Mein erster lang schon sehr früh sehr tief und ich musste wg gebärmutterhalsverkürzung lange liegen - 37+0 war er dann da.
Beim zweiten prophezeite man mir eine Wiederholung, noch dazu mit kleinkind (bei geburt des zweiten 2 j.):
Kind kam 40+1 ;)
Mein drittes kind kam wieder zwei Jahre später zur welt - zwei kleinkind und Hausbau, daher wirklich rund um die Uhr allein -
Kind schlüpfte 38+4
Also alle anders - alles ist möglich :)
Ich wünsche dir va eine schöne geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von nils am 22.08.2018, 9:25 Uhr

Nein, das kann man so absolut nicht sagen.
Bei mir kamen alle 4 Kinder nach dem Termin.

Aber ich habe eine Freundin, da kam das eine sehr viel früher und das andere nach dem Termin.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber auch vor dem Termin kommt ist sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von Februarmami2017 am 18.09.2018, 0:09 Uhr

Bei mir stimmt es.
1 Kind 40+0
2 Kind 37+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von Knuddelmuddel1 am 24.09.2018, 1:42 Uhr

Hallo,

Kind 1 bei 37+6 nach vorzeitigem blasensprung.
Kind 2 bei 40+5, spontan, Blase wurde erst kurz vor den Presswehen eröffnet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von Sinsche91 am 28.09.2018, 20:28 Uhr

Hallo :) mein Sohn (Erstgeborener) war ein Frühchen in der 30+4 SSW. Es wurde keine Ursache gefunden. Vorzeitige Wehen, Muttermund öffnete sich.
Meine Tochter kam im Mai dieses Jahr bei 39+2 zur Welt.
Also Nein! Kann ich nicht bestätigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Antwort von Sannip am 03.10.2018, 23:38 Uhr

Das ist Quatsch. Das neunte Kind würde dann ja schon 20+ kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.