Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rubbeldasrobrob am 04.01.2021, 8:13 Uhr

Angst vor Wehenschmerzen

guten Morgen,
Wehenschmerzen werden ja von jeder Frau ganz unterschiedlich wahrgenommen, grundsätzlich ist es aber so, dass wir alle das Glück haben, in einem Land zu leben, in dem die Geburtsmedizin da unglaublich viele Möglichkeiten hat zu helfen. Ich kann dir einfach mal von mir berichten, vielleicht beruhigt dich das ja etwas.
Vorwehen bzw Senkwehen hatte ich so gut wie keine, zumindest keine die ich irgendwie wahrgenommen hätte . das heißt, bei mir waren sie offensichtlich auch nicht schmerzhaft. Die Wehenschmerzen bei der eigentlichen Geburt habe ich dann natürlich schon deutlich gemerkt, aber wie gesagt, da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten der Schmerzlinderung. Ich nehme an, du hast dich schon mit der Geburt auseinandergesetzt und die auch überlegt, was du in der Hinsicht haben möchtest. Ich war erst sehr lange in der Badewanne, erst zu Hause und dann in der Klinik, das entspannt und hilft sehr bei Schmerzen . Dann hatte ich 2 Opiat Infusionen und ganz zum Ende hin Lachgas. Das war für mich das Richtige, das heißt aber natürlich nicht, dass es für dich auch das Richtige ist.
Was die Zeit im Krankenhaus angeht: du musst nicht die drei Tage dort bleiben, du kannst auch früher gehen . dann musst du dich aber um einen Arzt für die U2 Untersuchung beim Kind kümmern. Ich kenne aber viele, die das dann wirklich so gemacht haben, weil sie keine Lust hatten auf 3 Tage alleine mit Kind im Krankenhaus. Blöde Pandemie...
Ich wünsche dir eine entspannte restliche Schwangerschaft und eine Geburt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.