Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EsiB am 07.01.2021, 0:15 Uhr

Angst vor Wehenschmerzen

Hallo Lissy,

wie du es erleben wirst, kann dir keiner sagen. Ich will auch garnicht zu weit ausholen, aber ich hatte das grosse Glück 2 tolle Geburten zu erleben.
Senkwehen hatte ich schon, und die taten auch teilweise weh.
Als es dann losging, fühlte es sich lange an wie unangenehme Regelschmerzen. Ein unangenehmes Ziehen im unteren Rückenbereich. War lange daheim weil ich unsicher war ob das jetzt Geburtswehen sind, habe mich viel bewegt und bin umhergegangen. (Ein Tip, wenn du ständug zur Toilette musst, dann ist das ein Hinweis suf Geburtswehen)
Das ging dann ein paar Stunden so.
Soweit ich das mitbekommen habe waren die Wehen schon heftiger als der Muttermund die letzten paar cm aufging.
Richtig schmerzhaft fand ich dann als das Köpfchen da durch wollte. Das war aber nur ganz kurz- bei den Presswehen hatte ich dann plötzlich kein Schmerzempfinden mehr.
-vertrau auf dich und deinen Körper!
-mache das was dir angenehm erscheint
-bei mir wurden die Wehen kontinuierlich stärker, so gewöhnt man sich ein bisschen daran.
-hab keine Hemmungen oder Scham, wehre dich nicht gegen deinen Körper, alles rauslassen, wenn du Schreien musst, dann mach das, es wird dir helfen.

Für grosse Schmerzen gibt es diverse Hilfsmittel die man auch in Anspruch nehmen kann.

Für mich waren es die 2 schönsten Erlebnisse in meinem Leben!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.