Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 05.01.2021, 22:46 Uhr

Angst vor Wehenschmerzen

Ich hatte (spürbare) Senkwehen. Fühlte sich bisschen wie Periodenschmerz an, nur stärker. Sie waren aber wohl sehr effektiv, weil sich mit ihnen auch mein Kind von BEL in SL gedreht hat - relativ spät sogar. Kenne viele, die die Senkwehen nicht haben/spüren!

Die Geburtschmerzen sind auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Sie waren bei mir echt heftig, ich hatte keine Hilfe durch die Anästhesie, beides dem Tempo verschuldet. Hat nämlich nur insgesamt 1,5 Stunden gedauert. Trotzdem muss ich sagen, dass es echt aushaltbar war. Ich hätte mir im Nachhinein nur gewünscht, öfters die Atemtechniken geübt zu haben. Das hätte mir beim Veratmen sehr geholfen.

Was mir sehr geholfen hat während der Geburt: Vertrauen. Vertrauen in deinen Körper, dein Baby, deinen Partner und den Geburtshelfern. Nimm Hilfe an, wenn du sie brauchst, lass dir verschiedene Vorschläge zur Schmerzlinderung machen. Die Geburt wird ganz anders sein als du erwartest, bleib "spontan".

Ich durfte damals noch zumindest eine Stunde Besuch von meinem Mann bekommen. War heilfroh als ich gehen konnte, weil ich eben mit ihm zusammen Alls stemmen wollte. Aber ich konnte mir auch viel mitnehmen, habe die Leute auf der Wöchnerinnenstation viel gefragt und mich letztlich sicher gefühlt. Es war auch eine sehr entspannte Atmosphäre auf der Station, weil sich wirklich alle auf sich und ihre Babys konzentrieren konnten - und sich nicht durch zig Besuche quälen mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.