Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 05.01.2021, 11:36 Uhr

Angst vor Wehenschmerzen

Also Senk-&Vorwehen hatte ich nicht wirklich bzw. ich hatte nur ca. 3-4 Wochen vor der Geburt immer mal wieder gaaanz leichte und durchgängige Periodenähnliche Unterleibsschmerzen.
Wenn die richtigen Wehen kommen merkt man es aber. Ich hatte vorher immer Angst die Geburt zu verpassen aber man verpasst es nicht, da die richtigen Wehen sich tatsächlich ganz anders anfühlen
Bei mir ging es fast von jetzt auf gleich los. Wie gesagt hatte ich schon immer die letzten Tage periodenähnliche Schmerzen. Ein paar Stunden bevor es richtig los ging wurden sie langsam stärker, wie man es vielleicht vom stärksten Tag bei der Periode kennt. Dann irgendwann mitten in der Nacht ist der Schleimpfropf abgegangen und dann fingen innerhalb von ein paar Minuten schon die tatsächlich Wehen an. Und die waren schon recht ordentlich Aber ich hatte von jetzt auf gleich auch schon Wehenabstände von 3-4 Minuten. Wir sind dann ins Krankenhaus und 6 Stunden später war der Kleine schon da
Die Geburt und die Wehen währenddessen braucht man nicht schön reden, es tut einfach nur höllisch weh!!! Die Wehen vor den Presswehen fühlen sich an wie Unterleibsschmerzen nur 1000 mal stärker. Aber wie schon jemand geschrieben hat, es gibt Mittel zu Linderung. Ich weiß nicht mehr was ich genau hatte aber ich hatte ein Tropf gelegt bekommen. Dieser hatte die Wehenschmerzen leicht gelindert und hat einen so ein warmes und dösiges Gefühl gegeben Aber es ist wirklich auszuhalten, denn man hat tatsächlich eine kurze Erholungsphase zwischen den Wehen.
Wirklich schlimm fand ich eigentlich nur die Presswehen, da denkt man tatsächlich man zerreißt untenrum. Und da ist dann der Punkt wo man dann wirklich nicht mehr kann aaaaaber wenn man diesen Punkt erreicht hat sind es tatsächlich nur noch wenige Wehen bis das Baby da ist. Ich glaube ich hatte so 4 oder 5 Stück. Und da muss man einfach die Zähne zusammen beißen und durch! Mir hat dabei die Vorstellung geholfen das es vor mir schon alle(!!!) Frauen auf der ganzen Welt geschafft haben, also warum sollte ich es dann nicht auch!
Und es ist auch tatsächlich so, dass von jetzt auf gleich diese starken Schmerzen aufhören.

Denk an das positive, nämlich dass du dein Baby nach diese Strapazen endlich in den Arm halten kannst. Du schaffst das
Und wie schon jemand gesagt hast, vielleicht wäre es eine Möglichkeit bei dir, schon nach einer Nacht nach Hause zu gehen. Ich wollte auch nicht länger im KH bleiben. Meine U2 bzw Entlassung wäre aufs WE gefallen und da machen sie diese Untersuchungen aber nicht. Dementsprechend hätte ich zwei Nächte länger bleiben müssen. Das wollte ich aber auch nicht und hab dann die U2 beim Kinderarzt gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.