Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tibata am 28.10.2021, 15:19 Uhr

2. Kind - Wunschkaiserschnitt?

Also mein Arzt hat mir gesagt, dass wenn man das erste Kind spontan entbunden hat und das zweite mit Kaiserschnitt, spricht nichts gegen eine weitere spontan Geburt. Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis hat ihre erste 2 Kinder per Kaiserschnitt bekommen und 3.Mal spontan. Es entstanden keine Schwierigkeiten. Ich selbst habe schon 2 Kaiserschnitte hinter mir und 2.Kind wollte ich spontan entbinden. Meine Hebamme meinte nichts dagegen aber meinte, ich dürfte keine PDA bekommen weil ich sonst nicht merken würde, sollte die Narbe reißen. Die Freundin meiner Mutter ist Frauenarzt und sie hat zu mir gesagt, dass das absoluter Schwachsinn sei, und man auch mit einem Kaiserschnitt eine PDA während der Geburt bekommen kann. Also ich wusste lange Zeit nicht, wie ich mich entschieden soll und unter Druck der Zweifeln für KS entschieden. Ich bin jetzt wieder neu schwanger und denke, diesmal werde ich auch einen KS haben. Das wird genauer nach dem Gespräch in meiner Klinik bekannt, das in 2 Monaten stattfinden wird. Wobei die mir schon am Telefon sagten, dass das Kind vor Termin geholt werden würde, was ich absolut nicht möchte. Ich würde gern lieber ein paar Tage drüber gehen, wie bei den anderen beiden auch. Hattest du schon das Klinikgespräch oder hast du es noch? Dann sprich doch auf jeden Fall dort nochmal mit den Ärzten und Hebammen sowie mit deinem Frauenarzt. Alles Gute für deine Schwangerschaft. Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.