Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissMieze am 18.01.2021, 19:17 Uhr

2. Kind - Wunschkaiserschnitt?

Du sagst ja selbst, dass die erste eine Traumgeburt war, trotz Komplikationen.
Sachlich betrachtet ist eine Geburt nicht schön oder gar traumhaft, es tut weh und ist anstrengend. Aber weil wir dabei unser ersehntes Baby bekommen, verbindet man die Geburt im Nachhinein mit etwas Positivem.

Ich glaube, dass auch die zweite Geburt bei dir ein schönes Erlebnis sein kann, einfach weil du es für dein Kind machst.

Meine erste Geburt war sehr anstrengend, weil es eine BEL war. Ich wollte trotzdem keinen Kaiserschnitt. Es war anstrengend, lang und schmerzhaft, aber im Nachhinein trotzdem gut so.
Die zweite Geburt war deutlich schneller und irgendwie ganz anders. Aber auch schön, weil mein Schatz danach auf meiner Brust lag.

Höre am besten auf dein Gefühl und das Baby in deinem Bauch. Dann wirst du schon richtig entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.