Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell1 am 26.08.2021, 20:54 Uhr

2. Kind - Wunschkaiserschnitt?

Hallo.
Ich würde an deiner Stelle auch zu einem Kaiserschnitt tendieren. Da du schon einen hattest, wird dir das niemand verwehren und es wird dann auch nicht unter Wunschkaiserschnitt laufen. Da es bei dir ja schon bei einem kleinen Kind problematisch wurde, ist ja leider davon auszugehen, dass das wieder passiert. Und dazu hast du noch die alte Kaiserschnittnarbe, dadurch würde die Indikation zu einem erneuten Kaiserschnitt während einer Spontangeburt ohnehin sehr großzügig gestellt werden. Die Frage ist ja auch, ob du dich durch diese Bedenken überhaupt richtig auf eine Spontangeburt einlassen könntest. Ich finde deine Überlegung nachvollziehbar und würde mir von diesen Kaiserschnittgegnern auch nicht reinreden lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.