Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SmartKis am 12.02.2021, 12:27 Uhr

2. Kind - Wunschkaiserschnitt?

Ich habe mich aufgrund einer BEL bis zum Schluss für einen KS entschieden. Heutzutage gibt es auch noch Kliniken, die spontane Geburten in BEL anbieten, aber für mich war klar, dass ich einen geplanten KS durchführen lasse. Da ich mich auf den KS gedanklich vorbereiten konnte, war die Erfahrung auch insgesamt sehr schön. Das OP-Team war sehr nett. Katheder setzen hat nur kurz geziept, Spinale hat nicht geschmerzt, da die Haut betäubt wurde, nur ein Druck und dann war auch alles fertig. Als mein kleiner Sohn entbunden wurde, wurde er mir gezeigt, ich habe ihn auf die Stirn geküsst und willkommen geheißen, danach ist mein Mann mit ihm und der Hebamme in den Kreissaal gegangen, um ihn zu wiegen und dann auf seine Brust zu legen.
Plazenta lösen und nähen gingen auch sehr schnell und ich konnte meinen Schatz in die Arme nehmen und anlegen. Leider hatte ich in der folgenden Nacht Blutungen im Bauchraum und musste am folgenden Tag nochmal unter Vollnarkose für 2 Stunden in den OP.
Trotzdem würde ich mich jetzt nochmal für einen KS entscheiden, wenn ich nochmal ein Kind bekomme, da die reine Erfahrung beim KS wirklich schön für mich war und ich nicht das Gefühl hatte etwas zu verpassen. Eine OP birgt nunmal auch Risiken, aber wie ihr erlebt habt, eben auch die natürliche Geburt. Ich konnte trotz der zwei OPs schon am 5ten Tag das KH verlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.