Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 02.02.2018, 21:15 Uhr

Starken kiwu nach Tod des Kindes

Erstmal herzliches Beileid!

Ich kann gut verstehen, dass ihr in eurer Situation möglichst schnell wieder schwanger werden wollt, aber ich würde euch trotzdem dringend davon abraten.
Du darfst nicht vergessen, dass dein KS sehr früh war und früher KS generell eine deutlich größere Belastung für die Gebärmutter sind als späte. Das kann man sich gut vorstellen, wenn man einen Strich auf einen halb aufgeblasenen Luftballon macht und diesen dann ganz aufbläst- der Strich wird viel größer. Genauso ist die Verletzung auf deiner Gebärmutter größer als bei Frauen mit einem KS am Geburtstermin. Daher braucht deine Gebärmutter auch länger zum heilen.

Du sagst, ihr sehnt euch nach einem lebendigen gesunden Kind. Macht euch klar, dass jeder Monat Wartezeit die Chancen erhöht, dass aus der nächsten Schwangerschaft ein lebendiges gesundes Kind wird. Denn schwanger werden allein reicht nicht dafür, wie du traurigerweise gesehen hast. Schlimmstenfalls verlierst du beim nächsten Mal zusätzlich noch die Gebärmutter durch eine Uterusruptur. Vermutlich wirst du eh in der nächsten Schwangerschaft mehr Sorgen haben, als andere Schwangere. Da ist es doch wichtig, dass du dir dann nicht noch die Schuld geben musst, dass du tatsächlich ein viel höheres Risiko für Kompilkationen hast, weil du nach so einem frühen KS sehr früh wieder schwanger geworden bist, sondern weißt, dass das nächste Kind -soweit du es beeinflussen kannst- die besten Chancen hat.

Ich würde euch auch auf jeden Fall eine psychlogischen Beratung oder eine Selbsthilfegruppe empfehlen, wo du deine Sehnsucht ansprechen kannst und Unterstützung erhälst..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.