Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 14.02.2018, 14:52 Uhr

Starken kiwu nach Tod des Kindes

Es tut mir leid, das ihr das erleben mußtest.
Unser Sohn starb nach der Sectio 11/2015
Da wir schon große Zwillinge hatten, von denen einer schwer krank ist, der Kleine nun auch aufgrund einer Erkrankung (trotzdem völlig überraschend!!!) starb, war meine Erstreaktion: NIE WIEDER tu ich mir das an. Niemals werde ich freiwillig wieder schwanger, niemals will ich noch einmal diese Ängste über Monate aushalten müssen .
Ich wollte kein neues Kind, ich wollte DIESES!!! Es gab Momente, da wollte ich ihn wieder ausgraben, noch einmal in den Arm nehmen,....
Eine Therapie brachte mir gar nichts, Trauergruppen gibt es nicht in der Region.
Irgendwann kam der Punkt, da hatte ich ein Gefühl: ich will mit diesem schrecklichen Erlebnis die fruchtbare Zeit nicht beenden, die Familienplanung soll mit etwas schönem aufhören.
Klar, es war ein Kaiserschnitt, ein Jahr läßt man der (INNEREN!!) Narbe zum heilen, wußte ich alles, hab 13 Jahre in der Gynäkologie gearbeitet.
Im September 2016 war ich plötzlich schwanger, eigentlich ging das nicht spontan ohne Nachhilfe - scheinbar nun doch, der Schock war groß und die Angst grenzenlos.

Es war eine entsetzliche Schwangerschaft mit vielen Schreckmomenten und sie endete nach nur 29 einhalb Wochen.... aber das Kind lebte, war und ist gesund.

Sie hat die Trauer um den Bruder nicht verändert, ich weine noch immer viel um ihn, aber sie hat in unserer Familie die Sonne wieder scheinen lassen.
Es hat sich gelohnt, obwohl es furchtbar war, auch die Zeit auf der Neo....

Wartet ab, lass Deinem Körper die Zeit. Ein Geschwisterchen ersetzt Dir Deinen Sohn nicht. Er wird Dir trotzdem sehr sehr fehlen!! Versuch den Verlust zu verarbeiten.
Er ist nicht ersetzbar! Und wenn die Freundinnen von ihren Kindern erzählen, dann erzähl von Eurem. Es ist Euer Kind, sie dürfen wissen, wie hübsch er war, ob er Haare hatte oder nicht, welche Sachen Du für ihn gekauft hast, wie sehr er gekämpft hat,....Du bist seine Mutter, darauf kannst Du stolz sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.