Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 02.02.2018, 12:53 Uhr

Starken kiwu nach Tod des Kindes

Du solltest noch mal mit den Ärzten reden, dir auch eine Überweisung für einen Therapeuten holen. Zum einen um die unglaubliche Trauer verarbeiten zu können, zum anderen aber auch um einfach schon vorzubauen, falls in der nächsten Schwangerschaft dann die zu befurchtenden Ängste einsetzen. Ein Not KS ist eine andere Hausnummer als ein "normaler". Man kann das leider alles auch ohnehin nicht einfach von Frau zu Frau vergleichen.

Ihr habt ein furchtbares Schicksal zu ertragen gerade und ich wünsche euch euer Wunder, aber vor allem wünsche ich dir eine Angstfreie und schône nächste Schwangerschaft. Und dafür solltest du dich intensiv beraten lassen.

Ich kannte eine Mama, die wurde (ungeplant) vier Monate nach ihrem KS wieder schwanger, das war aber ein normaler KS und sie musste ständig zur Überwachung. Es war keine entspannte Schwangerschaft, sondern sehr angespannt und sie hatte neun Monate Angst wahnsinnig Angst um ihr Kind. Und das ohne so ein schlimmes Schicksal im Nacken.

Es ging alles gut und der zweite KS verlief gut, aber die Narbe war sehr dünn geworden und es war deshalb ihre letzte Schwangerschaft. Die Ärzte haben ihr sehr von einem dritten Kind abgeraten. Keine Ahnung ob es anders hätte laufen können, wenn mehr Zeit vergangen wäre. Sie war sehr unglücklich darüber, weil sie eigentlich noch ein drittes gewollt hatte.

Rede mit deinen Ärzten, hol dir ggf andere Meinungen ein.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.