Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder5 am 16.02.2022, 15:23 Uhr

Nächste Woche KS..

Hallo, ich hatte vor einem Jahr meinen Kaiserschnitt.
Ich kann deine Aufregung verstehen und spannend wird es bleiben.
Den Katheter hab ich so gut wie garnicht gemerkt, weder beim setzen, noch beim ziehen. Meine Blase war lediglich etwas gereizt für ein paar Tage danach. Ich war aber sehr froh ihn zu haben, da ich mega Durst nach dem Kaiserschnitt hatte und den ganzen Tag sehr viel getrunken hab. So frisch aus dem Op hätte ich keine Lust gehabt ständig aufs Klo zu rennen.

Die Spinale war schon sehr unangenehm,Nervenschocker durch den ganzen Körper und nach mehreren versuchen wollte ich eine Vollnarkose. Das war echt zu viel für mich. Ich hab auch einen schiefen Rücken und wahrscheinlich hat’s deshalb nicht geklappt. Aber jeder Rücken ist ja anders.

Ich hab die Geburt also verpasst. War nicht schön, ich genieße meine Tochter trotzdem oder vielleicht deshalb sogar bewusster.
Eigentlich bin ich auch froh, das geruckel und Kreislauf Probleme verpasst zu haben. Nur meine Tochter leider auch, es hat alles vor und Nachteile.

Als ich aufgewacht bin hat mir die Schwester ein Foto von meiner Tochter und mein Handy in den Aufwachraum gebracht. Ich konnte meinen Mann über Video anrufen und meine Tochter schon mal sehen. Als ich richtig wach war, wurde ich in den Kreissahl gebracht und durfte endlich kuscheln. Mein Mann war noch ein paar Stunden bei uns und hat mir geholfen.
Damals war Besuchsverbot und die nächsten 48 Stunden haben die Schwestern beim wickeln oder so geholfen. Sie waren da auch sehr hilfsbereit.
Ich bin so schnell wie möglich nach Hause. Also nach 48 Stunden, nach der U2.
Da ich am Nächsten Tag eine Thrombose bekommen hab, würde ich das nächste mal länger bleiben. So frisch nach den KS in die Notaufnahme ist schon extrem blöd. Stunden auf dem Stuhl und auch ohne Baby. Das wäre auf Station besser zu regeln gewesen.
Ich hätte länger bleiben dürfen, das durfte ich mir aussuchen.

Meine Tochter wurde bei 38+3 geholt und hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeit. Ihr geht es super.

Ich wünsche dir für die letzten Tage ruhige Nerven und einen reibungslosen Ablauf!
Bald hast du es geschafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.