Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kya93 am 15.02.2022, 16:53 Uhr

Nächste Woche KS..

Huhu :)
Ich hatte meinen KS am 19.11.21

Also bezüglich der Spinale und dem Katheter kann ich nur sagen das dass noch das angenehmste war. Bei mir wurde der Katheter erst auf dem OP Tisch gelegt als die Spinale schon saß. Ich habe davon absolut gar nichts gespürt :)

Gezogen wurde sie erst am zweiten Tag nach dem KS, aber vermutlich nur weil ich ein paar Komplikationen hatte. Davor hatte ich auch mega Schiss aber das ist halb so schlimm, wirklich! Ich wurde von den Schwestern aufs Klo begleitet und sollte mich auf die Schüssel setzen, da spürst du schon wie der Katheter ein Stückchen raus rutscht. Dann sagte die Schwester zu mir "räuspern sie sich mal kurz" und zack während dessen hat sie kurz dran gezogen und draußen war er. Habe 0 gespürt. War aber ne sehr blutige Angelegenheit, hab mich nur etwas geschämt weil der ganze Badezimmerboden zugeblutet war. Aber ich habe auch eine stärkere Blutung gehabt als andere, also nicht verunsichern lassen das heißt nicht das es bei dir auch so viel sein wird!

Bei mir hat es leider auch etwas länger gedauert bis die kleine draußen war, gute 10 Minuten die für mich die persönliche Hölle waren und sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben. Ich muss aber auch dazu sagen das ich extrem sensibel bin, für mich ist zukünftig nur noch Vollnarkose machbar. Ich fand es furchtbar jeden Handgriff zu spüren, wie der erste Schnitt gesetzt und die restlichen Schichten dann zerrissen wurden. Ich habe es extrem wahrgenommen und wäre am liebsten vom OP Tisch gesprungen. Da sich rausstellte das meine Gebärmutter voller Myome war und meine Tochter mit dem Köpfchen schon recht tief war mussten sie die kleine wieder "hochdrücken" deswegen hat es auch so lange gedauert. Die Myome haben es nochmal zusätzlich erschwert weil sie recht groß waren und den Weg verengt haben. Da meine Tochter zusätzlich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte habe ich sie leider nicht schreien hören, es hieß nur irgendwann "Herzlichen Glückwunsch" vom Anästhesisten. Da wusste ich das die kleine draußen war, aber ich hörte sie nicht schreien, erst 2-3 Minuten später weil sie einen Atemstillstand hatte.

Eigentlich hätte ich sie während dem zunähen auf die Brust gelegt bekommen aber durch die Komplikationen und meine Überempfindlichkeit wurde sie mir nur kurz gezeigt, ich durfte ihr einen Kuss geben und dann haben sie mich zum zunähen schlafen gelegt. Nach der OP war ich dann noch gute 30 Minuten auf der Aufwachstation (kam mir vor wie 2h^^) und dann wurde ich in den Kreißsaal geschoben wo mein Mann mit der kleinen gewartet hatte :)

Bezüglich der Geräusche, mein Mann sagte es hört sich ein wenig an wie beim Zahnarzt xD aber ich hab ehrlich gesagt absolut gar nichts davon mitbekommen weil ich zu sehr damit beschäftigt war nicht vom Tisch zu springen...

Aufstehen durfte ich erst am nächsten Morgen, durch die Schmerzmittel war es immer noch sehr schmerzhaft ja, aber erträglich. Und was alle sagen stimmt: Je öfter du es versuchst umso einfacher wird es. Sobald der Katheter draußen ist steh ruhig öfter mal auf, lauf vielleicht mal zum Fenster oder so ein bisschen im Zimmer herum. Du wirst merken das es dir von Tag zu Tag einfacher fällt.

Ich hatte das Glück ein Familienzimmer gehabt zu haben daher war mein Mann Tag und Nacht da. Auch hat er sich um die kleine gekümmert mit wickeln und zu Untersuchungen begleiten. Solltest du das nicht haben scheue dich nicht immer nach den Schwestern zu klingeln wenn was ist, oder wenn sie dir dein Baby z.b. zum stillen/füttern oder kuscheln geben sollen :)

Und vor allem, versuch nicht tapfer zu sein. Nimm ruhig die Schmerzmittel die du dort bekommst und scheue dich nicht nach stärkerem zu fragen wenn du es nicht aushälst.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt und deinen Kleinen Sonnenschein! Genieß die Kuschelzeit danach, es ist immer wieder was besonderes und unfassbares das dieses kleine Bündel was jetzt in deinem Arm liegt aus deinem Bauch kam.

Ich würde mich freuen wenn du dich kurz meldest wenn du deinen KS gut überstanden hast :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.