Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Februar1995 am 15.02.2022, 10:13 Uhr

Nächste Woche KS..

Hallöchen

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr per Wunsch-KS entbunden und kann nur Positives berichten.

Zuerst: Schmerzempfinden ist subjektiv!

Bei mir war es so, dass der Blasenkatheter vor der OP und ohne Narkose gelegt wurde - ich hab kaum was gespürt. Aber das handhabt jedes Krankenhaus anderes, einige legen den Katheter auch erst im OP, wenn die Narkose wirkt.
Kurz darauf ging es in den OP. Es hat gefühlt ewig gedauert, bis der Anästesist die Spinale richtig gestochen hat, aber vielleicht kam es mir auch nur wegen der Aufregung so vor.
Die Spinale selber habe ich kaum gemerkt, war bei mir völlig schmerzfrei.
Als die Spinale wirkte, wurden meine Beine ganz taub und es fühlte sich so an, als würde ein ganz schwerer Stein auf meinem Unterkörper liegen.
Ich habe erst gar nicht gemerkt, dass der Arzt schon angefangen hatte zu schneiden.
Dann ruckelte es ca eine Minute lang ganz doll und es drückte einmal kurz auf meinem Bauch und schon hörte ich den ersten Schrei.
Es war wirklich wunderschön und überwältigend, noch schöner als ich es mir vorgestellt hatte.
Meinen Sohn habe ich auch direkt gezeigt bekommen - ein topfittes und putzmunteres Kerlchen!

Das Zunähen hat gefühlt 20 Minuten gedauert und ich habe diese "Näh-Bewegungen" gespürt, es war aber zu keiner Sekunde schmerzhaft.

Mir ist auch kurz der Kreislauf abgesackt und ich hatte das Gefühl mich übergeben zumüssen. Das habe ich sofort einer OP Schwester mitgeteilt, welche mir umgehend ein Mittel spritze, welches zu einer rapiden Besserung fühlte und meinen Kreislauf wieder stabilisierte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.