Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tedddyyy5  am 15.12.2012, 18:45 Uhr

Kaiserschnitt auf wunsch

Hallo ich weiß das hört sich doof an ,Kaiserschnitt auf wunsch aber ich habe da ein problem.ich bin in der 35 woche schwanger und meine kleine liegt mit ihren kopf oben,mein arzt sagt das sie mit den poh dann zu erst kommt aber das möchte ich nicht..was kann ich noch tun weil Kaiserschnitt auf wunsch bekomme ich nicht..wer kann mir weiterhelfen oder hat damit seine erfahrung gemacht???

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von Wali79 am 15.12.2012, 20:41 Uhr

Hallo!

ich habe schon ein NotKs und ein wunsch KS hinter mir und nächste woche bekomme ich mein 3-ten Ks.
ich höre es zum ersten mal das bei BEL der KS verweigert wird. ja man kan auch in diese lage ein kind bekommen aber in der regel wird so ein wunsch in BEL nicht abgeschlagen.
melde dich doch in deinem KH zu geburtsplanung und bespräche es da vor ort,vileicht werden sie auf dein wunsch eingehen.
oder noch eine idee -holl dir eine zweite meinung von einem anderem FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von Kareen am 17.12.2012, 7:42 Uhr

Ja genau, such dir eine Zweitmeinung. Niemand muss gegen seinen Willen ein Baby in BEL gebären. Sag ihm ruhig: Wir leben nicht mehr in den 70er Jahren, ob er noch nie von einem Kaiserschnitt gehört habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von Maren83 am 17.12.2012, 19:08 Uhr

Hallo,
also mein kleiner liegt auch immer noch quer und ich muss sagen das ich zwar auch vor einem KS Angst habe aber vor der natürlichen Geburt viel mehr also bin ich fast dankbar das er sich noch nicht gedreht hat. Ich habe von meinem FA eine Überweisung zur "Risikosprechstundt" im Krankenhaus bekommen und da wurden mir alle möglichkeiten erklärt und durchgesprochen. Vom Wenden des Kindes bis hin zum KS.
Da habe ich dann auch gleich gefragt wie es sich verhält wenn der kleine sich noch dreht ob ich dann auch einen KS bekomme. Die Ärzten hat mir dann zwar eine natürliche Geburt empfohlen aber auch gleich gesagt das, wenn ich das möchte, trotzdem ein KS gemacht werden kann. Also einfach mal mit dem FA sprechen und zur Not zu einem anderen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von Ani77 am 19.12.2012, 12:47 Uhr

Komisch!? Viele Frauen mit BEL können auf Wunsch per KS entbinden.

Aber in meiner Familie kenne ich auch eine, die ihr Kind mit PO zu erst ohne Probleme auf natürliche Art und Weise geboren hat.

Am Besten du läßt dich mal in deiner Geburtsklinik dazu beraten!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JEDER bekommt einen KS auf Wunsch!

Antwort von Hexhex am 19.12.2012, 13:01 Uhr

Hallo,

natürlich bekommst Du einen Wunsch-Kaiserschnitt, wenn Du das willst! Bisher bezahlen das noch die Krankenkassen und die Kliniken machen es sowieso immer gern: Denn sie verdienen damit doppelt soviel wie an einer normalen Geburt.

Außerdem werden Beckenendlagen (Kopf des Babys ist oben) eh so gut wie immer per Kaiserschnitt entbunden, weil dies sicherer ist und Kliniken hier kein Risiko eingehen möchten. Selbst wenn die von Dir gewählte Klinik hier ungewöhnlicherweise gern eine spontane Entbindung probieren möchte, musst Du dies nicht machen, sondern kannst auf einem KS bestehen. Das ist überhaupt kein Problem und da wird auch niemand Einwände haben!

Bitte ruf' in Deiner Klinik an und lass Dir einen Termin geben (am besten jetzt bald, es ist höchste Zeit!). Bei diesem Termin wird darüber gesprochen, ob Du die Beckenendlage selbst entbinden oder lieber einen KS möchtest - das ist DEINE Entscheidung. Denn würden die Ärzte Dir dies verweigern, würden sie riskieren, vor Gericht zu landen, wenn bei der spontanen Geburt etwas schief geht. Deshalb ist die rechtliche Lage so, dass Ärzte in dieser Situation Wunsch-Kaiserschnitte machen MÜSSEN. Momentan gilt dies übrigens auch noch dann, wenn das Baby nicht falsch herum liegt, es also kein besonderes Geburtsrisiko gibt.Jede Frau, die das möchte, bekommt einen Kaiserschnitt.

Fazit: Ein Wunsch-KS ist überhaupt kein Problem, lass Dir da von Deinem Gyn nichts einreden. Kümmere Dich jetzt um den Vorbesprechungstermin in Deiner Klinik, ich habe das auch gemacht. Dabei wird dann auch direkt der OP-Termin festgelegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von Andrea6 am 19.12.2012, 17:17 Uhr

"Jeder" bekommt nicht in jeder Klinik einen reinen Wunschkaiserschnitt: es gibt zunehmend Ärzte bzw. Kliniken, die dies ablehnen - mit gutem Grund. Natürlich ist es dann jedem freigestellt, eine andere Klinik aufzusuchen und dort sein Anliegen vorzutragen; irgendwer findet sich immer.
Im vorliegenden Fall (BEL) wäre das aber kein Wunschkaiserschnitt, sondern (zumindest in Deutschland) eine relative Indikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von Muttercolonia am 20.12.2012, 10:35 Uhr

..erkundige Dich bei verschiedenen Kliniken, die meisten machen eine sectio auf Wunsch, bei Dir ist ja sogar eine Indikation gegeben. Ich hatte 2 WKS und das war nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Ambulant nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte im Oktober 2011 einen geplanten Kaiserschnitt wegen Plazenta praevia in der 37 ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger (ET Mai 2013). Jetzt meine Frage: Wer hat nach ca. 18/19 Monaten spontan entbunden und welche Risiken gibt ...

von tabby1 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Hallo, frage steht bereits im Betreff ;-) Ich habe meine vier Kinder alle mit KS entbunden. Nr. war Not-KS und beim zweiten hatte ich Angst das sich das wiederholt also hab ich einen geplanten KS vorgezogen und dann kamen Zwillinge, die ich ebenso per KS entbunden hab, nun ...

von Bella08 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Eintritt in Mutterschutz, hat jemand Ahnung?

Hallo, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt bekommt, ist der ja meistens so 10 Tage vor ET.. Ändert sich denn dann der Eintritt in Mutterschutz, wenn man das genaue Datum gesagt bekommt oder bleibt es bei dem Datum zum regulären ET?? Habt ihr das jetzt verstanden oder hab ...

von sunnywoman28 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Hallo mamis.. Bin neu hier und würde gerne um rat fragen oder auch aufmunderne worte hören lieb sag... also werde am 22.11.12 unseren sohn per kaiserschnitt zur welt bringen da es mein 3 ks ist habe ich angst davor ich habe schon zwei hinter mir aber leider ist der zweite ...

von leachantal177 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor einleitung , kann man sich einen kaiserschnitt wünschen ?

Ich bin schon über dem Termin. Wenn sich bis Freitag nichts tut, werde ich sonntag ins krankenhaus eingewiesen und montagfrüh wird eingeleitet. ich habe allgemein schon GROßE angst vor der geburt, mein baby wurde lezte woche schon auf 4000gramm geschätzt, dadurch habe ich noch ...

von jasminltjen 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ab welchen Gewicht wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Ich war heute beim FA und er wurde schon immer zu den großen/schweren kindern geordnet. Jetzt wurde er schon auf 4000gramm oder mehr geschätzt! Ich habe angst. Weil ich denke, das es sehr schwierig wird, da ich eigentlich sehr schlank/schmal bin. Ich habe allgemein schon ...

von jasminltjen 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Hallo liebe Mamis, Anfang Dezember kommt unsere kleine Maus per Kaiserschnitt und wohl überlegter Vollnarkose zur Welt. Wir haben bereits 3 Kinder, davon einen KS, den ich in 2003 hatte und -egal ob PDA oder "danach"- als unschön in Erinnerung habe...doch die kleinen ...

von 5xsimsalabimbambum 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.