Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris23 am 14.12.2012, 19:13 Uhr

sectio

Hallo. Ich habe mal eine frage ich habe vor 2 jahren meine 2te sectio gehabt. Bei meiner 1ten ist die narbe wieder aufgegangen. Bei meiner 2ten sind nun überall beulen und sie tun auch sehr weh. Mein verlobter und ich möchte aber gerne noch ein kind ist es möglich?

 
5 Antworten:

Re: sectio

Antwort von Sternenschnuppe am 15.12.2012, 8:52 Uhr

Schmerzen nach 2 Jahren ? Auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
Gibt auch die Möglichkeit einen Narbenscan zu machen, weiss den Fachausdruck grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sectio

Antwort von Bonniebee am 15.12.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

bis zu drei Kaiserschnitte sind für Ärzte meist kein Problem. Du solltest aber beim nächsten Mal unbedingt in ein anderes Krankenhaus gehen. Solche wiederholten Narbenprobleme dürfen nicht sein. Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte und hatte null Probleme mit der Narbe. Es hängt sehr vom Operateur ab, ob die Narbe gut heilt und dünn bleibt. Und ob ein Operateur gut ist, hängt auch davon ab, wie viel Erfahrung er hat. Oft ist es daher so, dass in Kliniken mit sehr vielen Geburten pro Jahr (ab 1000) besser operiert wird als in kleinen Kliniken mit nur ein paar 100 Geburten im Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sectio

Antwort von Ani77 am 17.12.2012, 11:00 Uhr

Ich hatte auch 3 KS (2 ungeplante und 1 geplanten). Nach dem 3.KS hat mir von weiteren Kindern bzw. KS abgeraten, da meine Narbe mittlerweile relativ dünn geworden ist. Also beim mit 3. KS kein Problem.

Zur Narbenpflege kann ich dir nur einen Tipp geben: Schwedenbitter von Maria Treben aus der Apotheke (entweder selbst ansetzten oder fertig kaufen!) -> 100 % Natur mit Alkohol -> Kühlt und pflegt die Narbe!!!

Klinik muß man nicht unbedintgt wechseln, dann ich hatte nach meinem 1. KS auch starke Problme mit der Narbe und bei der 2. und 3. KS keinen Probleme. Jeder KS wurde von verschiedenen Ärzten durchgeführt, denn die meisten Klinik haben ja auch mehrer Ärzte zu unterschiedlichen Dienstzeiten.

Kläre Euren Kinderwunsch bzgl. der Narbe unbedingt mit deinem FA ab -> Risiko auf Narbenriß erhöht sich mit jedem KS.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sectio

Antwort von chris23 am 17.12.2012, 19:10 Uhr

ich danke euch für die antworten. Ich hätte damals auch lieber eine normale geburt gehabt aber leider sollte es nicht so sein. Ich hatte heute mit meinem Fa gesprochen er meinte es würde ohne probleme nochmal gehen. Das Kh wechseln würde ich ungern auch wenn die opärzte nicht so dolle sind, ist es ein super krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sectio

Antwort von Vivi__ am 17.12.2012, 21:19 Uhr

meine mum hatte 6 stück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

POSITIVES GEBURTSERLEBNIS "trotz" Sectio (o:

Hallo ihr Lieben, wir waren hier im Forum nicht so aktiv und hatten uns irgendwann "bis zur Geburt verabschiedet". Nun kam unsere kleine bezaubernde Mae-Sophie bereits in der vergangenen Woche -am 27.11.2012 um 21:55 Uhr- per Sectio zur Welt. 2780 g, 50 cm ET wäre ...

von 5xsimsalabimbambum 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Warum steht bei mir sekundäre Sectio?

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe mal eine eher theoretische Frage. Also ich ging am ET ohne irgendwelcher Vorzeichen ins KH zwecks Wehenbelastungstest und vorgesehene Einleitung da mein Blutdruck trotz Medikamente gerade so noch im gelben Bereich war. ...

von Fuchsina 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

huhu meine frage steht schon oben weitere fragen diesbezüglich, wie wars? gabs komplikationen in der ss und oder bei der sectio? habt ihr euch gleich sterilisieren lassen oder seit ihr mit eurer baby planung noch nicht fertig? freu mich schon auf postings ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.