Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verwünscht am 03.12.2012, 10:48 Uhr

wieviel Zeit sollte optimal zwischen den Kaiserschnitten liegen ?

Hallo

Bin Neu hier und wir planen in naher Zukunft ein 4. Kind! Hatte allerdings schon 3 Kaiserschnitte ,die aber komplikationslose verlaufen sind !

Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: wieviel Zeit sollte optimal zwischen den Kaiserschnitten liegen ?

Antwort von Ani77 am 03.12.2012, 13:34 Uhr

Meine KS waren 2004, 2007 und die letzte 3. KS 2011.

Meine Ärztin hat zu ca. 1-2 Jahren Pause geraten.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Zeit sollte optimal zwischen den Kaiserschnitten liegen ?

Antwort von Wali79 am 03.12.2012, 16:52 Uhr

Hallo!

habe 2KS hinter mir und am 20.12 wird der letzte sein. mir wurde auch geraten zwischen KS ein jahr einzuhallten ,bei mir waren es aber 10 monaten und bei eine bekannte 6 monaten und der andere 8 monaten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Zeit sollte optimal zwischen den Kaiserschnitten liegen ?

Antwort von verwünscht am 03.12.2012, 21:22 Uhr

Dann ist ja gut,bei mir wären es 1.5 Jahre

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Zeit sollte optimal zwischen den Kaiserschnitten liegen ?

Antwort von Möwe am 04.12.2012, 8:19 Uhr

Ich hatte jeweils 4 Jahre Abstand. Hatte jetzt 3 KS, jedes Mal mit Komplikationen, lag nicht am KS selber, sondern den Umständen warum ich einen KS haben musste.
Beim Letzten mal vor 4 Jahren, haben die Ärzte gesagt, ich hätte starke Verwachsungen, (hat auch lange gedauert, bis die mich zu hatten, hatte starke Schmerzen danach und jedes mal ne Drainage,) so dass die Ärzte mir geraten haben, kein Kind mehr zu bekommen.
Habe dann auch beim FA meine GM Wanddicke ausmessen lassen. Sie ist auch recht dünn.

Somit sind wir mit der Familienplanung durch. Sollte sich ungeplant jemand einschleichen, würden wir es aber bekommen, dann aber sicherlich mit einigem Risiko. Aber die Mirena hat ja einen sehr guten Schutzindex.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Zeit sollte optimal zwischen den Kaiserschnitten liegen ?

Antwort von schnubbelline am 07.12.2012, 22:26 Uhr

Mir wurde beim Entlassungsgespräch gesagt man soll/ darf mindestens ein Jahr nach einem Ks nicht schwanger werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.