Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5xsimsalabimbambum am 04.12.2012, 15:59 Uhr

POSITIVES GEBURTSERLEBNIS trotz Sectio (o:

Hallo ihr Lieben,

wir waren hier im Forum nicht so aktiv und hatten uns irgendwann "bis zur Geburt verabschiedet".

Nun kam unsere kleine bezaubernde Mae-Sophie bereits in der vergangenen Woche -am 27.11.2012 um 21:55 Uhr- per Sectio zur Welt.
2780 g, 50 cm
ET wäre "zwischen 10.12. und 15.12.2012 gewesen, tendentiell 12.12.2012". Mae-Sophie wollte früher aus dem Bauch heraus.
Mein Mann fuhren -nachdem der Schleimpfropfen abging und ich regelmäßige Wehen hatte- in die Klinik (MuMu ca. 3 cm geöffnet). Wir kamen gegen 21 Uhr in der Klinik an und bereits um 21:55 Uhr war unsere süße Maus auf der Welt. Alle Hebammen, Ärzte, Anästhesist der Asklepios Klinik Germersheim waren super-ruhig, erklärten alles ganz genau und gingen absolut individuell auf meinen Mann und mich ein. Es war eine sehr familiäre Atmosphäre. Ich entscheid mich bewusst für eine Vollnarkose und Dank des tollen OP-Teams war ich absolut entspannt, nicht einmal ein "Beruhigungssäftchen" brauchte ich zuvor. Es war eine herrliche Geburt, was für eine Sectio -"auch noch" unter Vollnarkose"- vielleicht befremdlich klingen mag. Doch es ist einfach so. Ich kam aus dem OP direkt in den Kreisssaal zu meinem Mann und der unserer Herzensbrecherin, die auch ganz schnell sämtliche Ärzte und Schwestern auf Station in ihren Bann nahm *grins*. Ich hatte Schmerzen und erhielt direkt Schmerzmittel, daraufhin war in Bezug auf die Schmerzen erträglich, zumal ich unser Töchterchen ja dann im Arm halten durfte und bereits zum ersten Mal stillte. Es war so schööön!

Mein Mann fuhr dann nachts gegen 2.30 Uhr zurück nach Hause. Ich wachte frühs gegen 6.30 Uhr auf und möchte alle Sectio-Mamas ermutigen: Ich war noch etwas "benebelt", hatte Nachwehen (4.Kind), ja, doch diese und auch die OP-Schmerzen konnte ich Dank Ibuprofen annähernd an die Schmerzfreiheits-Grenze bringen (o: Der Blasenkatheder wurde nach dem Frühstück (also nach dem anschließenden 1. Toiletten-Gang, der natürlich schon etwas wackelig war, aber den Kreislauf einmal ankurbelte) direkt gezogen. Sehr gut!
Die Werte unserer Maus und auch meine eigenen Werte waren top in Ordnung, so dass mir auch noch am gleichen Abend die Kanüle gezogen wurde.
Für meinen Kreislauf erhielt ich pflanzliche Tropfen, die sehr gut halfen und ich lief bereits ab dem 2. Tag hier und da ein wenig herum.
Donnerstags wurde ich von der Drainage -in der nur sehr wenig Wundwasser zu sehen war- befreit und von da an konnte ich mich tatsächlich relativ frei bewegen...Inzwischen -genau 1 Woche nach der Sectio- laufe ich herum und steige Treppen, als wenn nichts gewesen wäre. Es ziept manchmal einfach nur ab und zu ganz kurz (Mutterbänder und die Faden-Knoten). Ganz ehrlich hatte ich da nach der 1. Entbindung -Spontan-Geburt- größere Komplikationen (Dammschnitt, Dammriss...)!

Unsere Kleine ist GOTT SEI DANK gesund und einfach nur etwas zierlich. Sie trinkt gut, das stillen klappt wunderbar und ihre Haarbracht entzückt alle:




http://www.babygalerie24.de/asklepios-germersheim/babygalerie/baby/b00909799.html




Mein Mann, ich und die 3 großen Brüder sind hin und weg von unserer Prinzessin. Sie ist unser ganzes Glück

Euch allen alles LIEBE und viele Grüße,

eure Julie T. mit Mae-Sophie

 
4 Antworten:

Re: POSITIVES GEBURTSERLEBNIS "trotz" Sectio (o:

Antwort von Danygirl1988 am 04.12.2012, 19:33 Uhr

Ist die vielleicht süüüüüüüüüüüüüüß und die hat ja soooooooooo viele haare♥ alles alles gute euch hübschen! Übrigens kann ich auch nur sagen, dass meine Sectio super war und ehrlich gesagt würd ichs immer wieder so machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: POSITIVES GEBURTSERLEBNIS "trotz" Sectio (o:

Antwort von Twins2012 am 04.12.2012, 21:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Eure Kleine schaut ja echt goldig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: POSITIVES GEBURTSERLEBNIS "trotz" Sectio (o:

Antwort von 2zaubermäuse am 06.12.2012, 12:39 Uhr

wow ist die süüüüüüüüüüüüüüüß!
Schön, dass du so ein tolles Geburtserlebnis hattest! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: POSITIVES GEBURTSERLEBNIS "trotz" Sectio (o:

Antwort von Ani77 am 10.12.2012, 11:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Eigentlich ist jede Geburt - egal ob Spontan oder per KS ein tolles Erlebnis -> Hauptsache das Kind ist Gesund und Munter in unseren Armen.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Warum steht bei mir sekundäre Sectio?

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe mal eine eher theoretische Frage. Also ich ging am ET ohne irgendwelcher Vorzeichen ins KH zwecks Wehenbelastungstest und vorgesehene Einleitung da mein Blutdruck trotz Medikamente gerade so noch im gelben Bereich war. ...

von Fuchsina 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

huhu meine frage steht schon oben weitere fragen diesbezüglich, wie wars? gabs komplikationen in der ss und oder bei der sectio? habt ihr euch gleich sterilisieren lassen oder seit ihr mit eurer baby planung noch nicht fertig? freu mich schon auf postings ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.