Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella08 am 28.11.2012, 17:32 Uhr

Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Hallo,
frage steht bereits im Betreff ;-)

Ich habe meine vier Kinder alle mit KS entbunden. Nr. war Not-KS und beim zweiten hatte ich Angst das sich das wiederholt also hab ich einen geplanten KS vorgezogen und dann kamen Zwillinge, die ich ebenso per KS entbunden hab, nun wünschen wir uns ein fünftes Kind, was in dem Falle wieder per KS geholt werden müsste und irgendwie frag ich mich, wie viel schafft denn der Körper und ist es vielleicht gefährlich noch eins zu wagen?
Hatte jemand schon mehr wie drei und wie ist es bei euch gewesen?

Lg Bella

 
14 Antworten:

Re: Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Antwort von Wali79 am 28.11.2012, 19:26 Uhr

Hallo!

meine OP ärztin meinte das sie selber würde nie mehr als 4 mal bei sich KS machen lassen. habe aber gehört das es bis 6 KS schon bei manchen waren aber für mich würde das risiko fiel zu hoch sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Antwort von fünfsternchen am 28.11.2012, 19:53 Uhr

Hallo
das find ich echt toll, sich nach Zwillingen noch mal zu wagen ....
Ich hatte schon drei KS als ich mit unseren Zwillingen schwanger wurde.
Der vierte KS war nicht schlimmer wie die andern drei, ausser das mein Körper psychisch noch nicht so weit war. Die Mädels mussten bei 34+2 geholt werden.
War danach aber dennoch schneller fit wie bei dem davor.
Hatte bei allen vier keine grossen Probleme ausser das die Narbe bei jedem weiteren etwas länger wurde.
Doch ich denke es wäre auf jeden Fall gut Rücksprache mit deinem FA zu treffen, denn er wird ja deine OP Berichte kennen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Antwort von Bella08 am 28.11.2012, 21:34 Uhr

Danke für eure Antworten :-)
@fünfsternchen, hast du wohl auch so lebendige Zwillinge :-) ? Eigentlich wollte ich erst in 7 Jahren, also wenn ich vierzig bin und die Zwillis 10, aber dann nochmal anfangen, wenn man schon vier groß hat, ist dann vielleicht doch nicht das richtige. Meine Kinder sind vom ersten bis zu den letzten genau 5,5 J. auseinander und wenn nächstes Jahr noch eins kommt, dann sind die Zwillinge vier und vielleicht werden sie dann etwas ruhiger!!! Leider ging die Zeit mit den Zwillinge soooooooooo schnell rum, dass ich mich gar nicht wirklich an die Babyzeit erinner, weil die stressige Zeit überwog.
Mein FA hat mir mal erzählt, dass zwischen dem 3 und 10 sich nichts ändert und ich hab wohl zum Glück auch ein gutes Bindegewebe, die Narbe wurde komplett rausgeschnitten und erneuert nach den Zwillingen, drum hatte ich auch diesmal länger einen Buckel, als beim zweiten. Mal schauen ob ich ihn nochmal ansprech oder einfach riskier, denn normalerweise hätten doch dann die Ärzte was gesagt, oder?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Antwort von Bajuli am 29.11.2012, 9:36 Uhr

Ich hatte 4 KS.
Mein letztes Kind musste aufgrund der Vorgeschichte etwas früher geholt werden (36+0).
Leider ist er eines der späten Frühchen, die das nicht so toll verkraftet haben und hatte zuerst richtige Probleme. Auch heute nach über 2 Jahren hat er immer noch einige Baustellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bajuli

Antwort von Bella08 am 29.11.2012, 9:51 Uhr

Hallo,
die Vorgeschichte hat aber nichts mit KS zu tun, oder? War er zu klein und zu leicht? Welche Probleme hat er, wenn ich fragen darf?

Kannst mir auch per PN antworten ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bajuli

Antwort von Bajuli am 29.11.2012, 10:34 Uhr

PN ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich.

Antwort von Jenn am 29.11.2012, 13:48 Uhr

Hallo!

Ich habe im März den 5. KS bekommen, die anderen waren 03,05,07,09. Der letzte KS wurde von meinem Gyn und dem Oberarzt von unserem KH gemacht, Kommentar im OO, da geht noch eins. Es hätte besser ausgeschaut als sie erwartet haben.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Antwort von Ani77 am 29.11.2012, 14:41 Uhr

Meine Ärztin hat mir nach 3 KS von weiteren KS abgeraten. Selbst der 3. KS sollte eigentlich nicht stattfinden, aber wir haben ja 3 Kinder geplant!!!
Ich habe auch schon von mehr als 3 KS gehört, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.

Laß dich von den Ärzten beraten!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich.

Antwort von Bella08 am 29.11.2012, 17:31 Uhr

Wow, und war irgendwas anders oder alle gleich? Könntest du denn nochmal einen machen lassen oder wurde dir nun abgeraten?

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nur als...

Antwort von Holly Friday am 01.12.2012, 20:29 Uhr

Tut mir leid, aber ich werde nicht aufhören auch hier im Forum um die deutsche Sprache und Rechtschreibung zu kämpfen...

So bekommen Deine mindestens vier Kinder vielleicht auch was mit...

Nicht böse sein, ist mein Auftrag.

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly Friday

Antwort von Bella08 am 02.12.2012, 19:40 Uhr

Darf man mal fragen mit wem du redest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly Friday

Antwort von Holly Friday am 04.12.2012, 19:21 Uhr

Na, mit Dir.

Es heißt nicht "mehr wie", sondern "mehr als".

Z.B.:

Ich bin so groß WIE meine Schwester.
Ich bin größer ALS meine Schwester.

Manche Kinder, die es nicht besser wissen, sagen dann eben:

Ich bin größer WIE meine Schwester.

Verstanden? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly Friday

Antwort von Bella08 am 06.12.2012, 9:25 Uhr

Wenn ich hier im Unterricht wäre, dann würde ich auch alles richtig schreiben, aber erstens komm ich aus Franken und da sagen die Leute sogar "Die Kinderwägen" und bei uns heißt es so wie ich es geschrieben hab. Solche Klugscheisser wie DU haben anscheinend ein sehr LANGWEILIGES Leben, denn sonst würdest DU dich an sowas nicht annähernd klammern :-) Hab mal a weng Spaß am Leben, sonst kriegst Falten und das net nur am A...!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Antwort von ramona1987 am 05.01.2014, 0:13 Uhr

Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich auch schon drei kinder mit Kaiserschnitt entbunden! Mein becken ist leider zu eng für eine spontan geburt! Nun wünschen sich mein mann und ich ebenfalls ein weiteres kind! Wollte mal wissen ob du dich da drüber getraut hast und wenn ja was die Ärzte dazu gesagt haben!
Lg ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir. Der erste ungeplant, weil das Kind falsch im Geburtskanal lag, und der 2. war dann ein Wunsch-KS.(Auf anraten der KH-Ärzte und dem FA) Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken in ein paar Jahren noch mal ein Kind zu bekommen. Ich ...

von Fussel0311 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nach 3 Kaiserschnitten Gebärmutterwand nur 3 mm...

Hallo ihr Lieben, ich habe insgesamt 3 Kaiserschnitte gehabt und will eigentlich noch gerne ein 4. Kind, das auch per Kaiserschnitt kommen müsste. Nun ist es so, dass meine Gebärmutterwand, an der Narbe, nurnoch 3mm dünn ist. Mein FA hat mich mit allen Risiken ...

von Natalie85 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

was es nicht alles gibt :-) bekannte hat nach 3 Kaiserschnitten spontan entbunde

Das hat zwar 16 std gedauert,aber es gab wohl keine Komplikationen :-) Ich hatte ihr von meiner spontanen Geburt nach 2 Kaiserschnitten erzählt und dann war sie Feuer und Flamme ihr kleines auch spontan zu entbinden! Jap und sie hat es tatsächlich geschafft, was mich ...

von S@lly. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Wieviel Kaiserschnitte sind möglich?

Hallo ich habe mal eine Frage. Wieviel Kaiserschnitte sind möglich? Ich lese manchmal das hier manche schon den 4. Kaiserschnitt haben. Geht nicht immer nur 2 oder maximal 3 Kaiserschnitte. Ich habe meiner Tochter auch bei Kaiserschnitt bekommen. Öffnen die Ärzte dann ...

von Nevin2011 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

von S@lly 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Meine Kaiserschnitte

Hallo zusammen, dann werde ich jetzt auch mal berichten: ich hatte 2 KS, den ersten 2006 und den zweiten im Mai diesen Jahres. Der 1. KS war nicht geplant, ich wurde bei ET+11 eingeleitet, hatte 19 Stunden Wehen die nichts brachten, mein Mumu ist gerade mal 1cm ...

von sissl 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.