Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hunnesline am 16.11.2012, 21:45 Uhr

unregelmässiger zyklus

hallo ihr lieben

ich hatte vor ca 5 monaten einen ks mit sterie...die ersten beiden blutungen waren sehr stark...nun ist es so das ich die dritte am 14.10 hatte und dann am 4.11.sie wieder bekommen habe...war aber diesesmal net so stark also eher normal...
jetzt ist es so das ich sie heute schon wieder bekomme!!!
ist das normal nach nem ks oder muss ich mir sorgen machen???
kann erst am montag zum doc da er heute nicht da war...

grüsse nicole

 
3 Antworten:

Re: unregelmässiger zyklus

Antwort von Susi0103 am 17.11.2012, 19:10 Uhr

Naja, Sorgen direkt vermutlich nicht.
Erster Weg sollte zum FA sein.
Vll liegts noch daran, dass sich Dein Körper noch reguliert, die Geburt ist ja jetzt noch nicht so lange her und dann ist die Mens oft erstmal unregelmäßig.

Aber eine Steri kann ja immer eine Störung im Hormonhaushalt auslösen, und die kann dann auch zu stärkeren, längeren und/oder unregelmäßigen Blutungen führen (das sollte Dir der Arzt vor der Steri ja erklärt haben).

Was jetzt bei Dir Ursache ist, kann nur der Arzt rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmässiger zyklus

Antwort von Ani77 am 18.11.2012, 14:21 Uhr

Würde es beim FA abklären lassen.
Aber eigentlich ist es normal, das die Blutungem noch ertwas unregelmäßig kommen. Hängt aber nicht mit der Sterilisation zusammen (die hat nämlich keinen Einfluß auf die Hormone), sondern mit der Umstellung durch die SS und dem KS.
Hatte (bin auch Steriliesiert wurden bei der 3. KS 05/2011) so etwas auch gehabt, aber mittlerweile kommen meine Tage wieder im Zyklus von 28 Tagen, wie vor der SS.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmässiger zyklus

Antwort von Hexhex am 26.11.2012, 12:17 Uhr

Hallo,

die hormonelle und körperliche Rückumstellung nach einer Schwangerschaft dauert nochmal genauso lange, wie die Schwangerschaft selbst - nämlich ca. 9 Monate. Es ist normal, dass bis dahin der Zyklus noch nicht wieder ganz zuverlässig ist. Auch starke Regelblutungen sind leider ab dem ersten Kind normal. Ich selbst habe seit meinen Kindern auch viel stärkere Regelblutungen, das hat auch nichts mit Kaiserschnitt zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange hat es gedauert bis sich der Zyklus eingestellt hat?

Hallo! Ich habe 7 Monate nach KS zum ersten Mal meine Mens bekommen. Schmerzen gleich null und anfangs ganz schwach. Plötzlich wurde es immer stärker, ich dachte ich verblute, musste Vorlagen statt Binden oder Tampons nehmen. Wie gut, dass ich zu Hause war!!! Beim zweiten Mal ...

von Teneguia 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.