Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311 am 20.10.2012, 22:36 Uhr

Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir. Der erste ungeplant, weil das Kind falsch im Geburtskanal lag, und der 2. war dann ein Wunsch-KS.(Auf anraten der KH-Ärzte und dem FA)
Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken in ein paar Jahren noch mal ein Kind zu bekommen. Ich würde aber so gerne spontan entbinden. Gibt es hier denn Frauen bei denen es trotz zweimaligem KS möglich war ihr Kind spontan zur Welt zu bringen???

 
8 Antworten:

Re: Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.10.2012, 13:38 Uhr

na klar ist sowas möglich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Antwort von biggi71 am 21.10.2012, 19:39 Uhr

es wird auf jeden fall schwierig eine klinik zu finden. meine zimmernachbarin hat es versucht - leider wurde es dann ein notkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja,

Antwort von biggi71 am 21.10.2012, 19:40 Uhr

so "na klar" ist das nicht. oder gibt es auch dafür globuli???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biggi71

Antwort von mcmdl am 21.10.2012, 20:19 Uhr

so klar ist das nicht wie bigg71 schon geschrieben hat.... viele KH´s nehmen die verantworung für eine normale geburt gar nicht...

es gibt ja auch gründe warum überhaupt 2 ks nötig waren e.c.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Antwort von Madeleine135 am 21.10.2012, 22:02 Uhr

Ich hatte 2 geplante KS wegen BEL und habe 21 Monate nach dem letzten KS unsere Tochter spontan geboren.
Das KH in dem ich unsere beiden Großen bekommen habe, lehnte aber eine spontane Geburt ab und auch meine FÄ sprach jedesmal vom dritten KS und war gegenüber einer spontanen Geburt negativ eingestellt.

Es sollte eben abgewogen werden, warum die beiden KS gemacht wurden und dann muß nach den neuen Gegebenheiten geschaut werden (Schätzgewicht des Kindes etc). Dir muß auch von vorneherein klar sein, das unter der Geburt, viel schneller auf einen KS umgesattelt wird, als bei einer Frau mit einer unvernarbten Gebärmutter.

LG Die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Antwort von dhana am 21.10.2012, 22:18 Uhr

Hallo,

wie es bei dir persönlich aussieht, kannst du nur zusammen mit dem Arzt und auch einer Hebamme entscheiden.

Prinzipell ist das Risiko einer Narbenruptur nach 2 Kaiserschnitten nur geringfügig höher als nach einem Kaiserschnitt.
Und normal heisst es immer, wenn der Grund für den Kaiserschnitt nicht (mehr) vorliegt, dann kann man auch die spontane Geburt versuchen.

Allerdings wird es viele Ärzte/Krankenhäuser geben, die nach 2 Kaiserschnitten lieber einen 3. anstreben als eine spontane Geburt. Weil halt da oft auch wenig Erfahrung dabei ist.

Mich wollte meine Fachärztin damals schon nach einem Kaiserschnitt wieder zum Kaiserschnitt drängen, für sie war es ein Unding auch nur über eine Spontangeburt nachzudenken. Mein Hebamme sah das anders und hat mir Mut gemacht. Der Arzt bei der Entbindung im Krankenhaus sah das zum Glück ebenfalls anders, der sah keinen Grund wieder einen Kaiserschnitt zu machen...
So das ich nach einem Kaiserschnitt 2 unkomplizierte Spontangeburten hatte..

Möglich ist es - ob es bei Dir möglich ist, kann keiner hier beantworten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Antwort von Danygirl1988 am 22.10.2012, 13:21 Uhr

Ich würde es ehrlich gesagt nicht riskieren (steht ja auch in den Aufklärungsbögen drin, dass nach 2 KS auch zu nem 3. KS geraten wird) aber du kannst ja mal mit deiner Frauenärztin drüber reden... ich hatte auch nen KS und ich muss sagen es war auch ohne Bonding das allerschönste Erlebnis überhaupt und ich würde es jederzeit wieder so machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Antwort von Nits79 am 23.10.2012, 17:16 Uhr

Ich hatte auch zwei KS, habe danach meinen FA gefragt ob ich beim nächsten Kind wenigstens auf Wehen warten könnte. Er meinte, man könnte es auch nochmal spontan versuchen... Ich denke, das sieht jeder Arzt und jede Klinik anders. Würde mich einfach mal informieren und an einige KHs wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wer konnte spontan entbinden nach KS wg. Geburtsstillstand?

Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Nach Einleitung (24 Std) + 17 Stunden Wehen am Folgetag, PDA, gesprengter Fruchtblase und vollst. offenen MuMu ging es einfach nicht weiter. Die Kleine stand mit dem Kopf queroval im längsovalem Becken (oder andersrum?). Lt. Geburtsbericht hoher ...

von Sandri_plus_1 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Wie war die spontan Geburt nach 2 KS bei Euch?

Huhu :-) Da ich es ja jetzt auch spontan probieren darf, möchte ich wissen wie es bei euch so war? Man sagte mir, dass eine PDA unter Umständen möglich wäre. Da bin ich ja beruhigt :-) und auch so freu ich mich total. Jetzt mach ich mir Gedanken,dass sich Bauchmaus ...

von S@lly 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Wird bei einer spontanen Geburt meine KS Narbe überwacht?

Hallo,, ich habe 2009 eine Sectio gehabt. Eigentlich wollte ich danach kein Kind mehr,weil ich halt Angst hatte,wegen den Narben. Nun bin ich doch 21ssw und mache mir so meine Gedanken über die Entbindung. Wie hoch ist die Chance,das die Plazenta oder irgendwas ...

von SeinHerz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Angenehme Erfahrung, trotz des Wunsches einer spontanen Geburt

Es geht also doch... Hätte mir ja ehrlich gesagt wirklich eine spontane Geburt gewünscht, doch die Risiken wäre ich niemals eingegangen. Meine Kleine lag in BEL und wollte sich ab der 32ten Woche etwa partout nicht mehr drehen. Da sie als sehr zart eingestuft wurde und die ...

von Schippchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Hallo zusammen, hatte jemand von euch ein spontane Geburt nach einem KS? Wie viel Zeit war dazwischen? Bin neugierig, weil ich jetzt einen KS hatte, wegen Geburtsstillstand, also kein anatomischen Problem bei mir und ich die zweite Maus gerne spontan entbinden würde, ...

von Larona 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Geburt

Welche Fragen sollte ich beim Geburtsplanungsgespräch stellen?

Hallo zusammen, bis zu meinem Geburtsplanungsgespräch (bin jetzt in der 17. SSW) ist es zwar noch etwas hin, aber ich überlege jetzt schon was wichtig sein könnte. Es ist die zweite Geburt nachdem die erste in einem sekundären KS wegen Geburtsstillstand endete. Es gibt keine ...

von Larona 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

was es nicht alles gibt :-) bekannte hat nach 3 Kaiserschnitten spontan entbunde

Das hat zwar 16 std gedauert,aber es gab wohl keine Komplikationen :-) Ich hatte ihr von meiner spontanen Geburt nach 2 Kaiserschnitten erzählt und dann war sie Feuer und Flamme ihr kleines auch spontan zu entbinden! Jap und sie hat es tatsächlich geschafft, was mich ...

von S@lly. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hällöchen, da ich bisher mit Begeisterung alle Geburtsberichte gelesen habe und mir das viel Angst genommen hat möchte ich nun auch ein wenig dazu beitragen Ängste zumindest ein wenig zu nehmen. Ich habe am 08.08.12 per geplantem Sectio unseren Sohn zur Welt gebracht. Da es ...

von Kugelfisch1986 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsbericht Kaiserschnitt, lang!

Ich habe, bevor ich den KS bekommen habe, immer nach Informationen dazu gesucht und ganz viel gefragt, daher dachte ich, ich schreibe euch meine Erfahrung auf und stelle sie hier ins KS-Forum. Hier mein Bericht: Wir mussten um 6:30 Uhr im Kh sein und ich war sooooo nervös. ...

von tingelmaus 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.