Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123moni am 17.10.2012, 11:12 Uhr

plazenta praevia

wertes team, bei mir wurde durch zufall in der 33 ssw eine plazenta praevia partialis diagnostiziert. allerdings meinte die frauenärztin dass durch die volle blase die bei mir vorlag es passieren kann, dass die plazenta sich mal verändern kann. ist das wirklich so. in den letzten untersuchungen die letzte war in der 30 ssw lag die plazenta ausreichend vom muttermund entfernt. kann sie sich noch hochziehen, das baby lag bis ca 2 wochen noch in schädellage und hat sich jetzt in querlage oder auch mal in bel gedreht, er ist immer noch sehr aktiv. bin total verunsichert, und habe tierisch angst vor der sectio zumal es meine sechste schwangerschaft ist und ich alle kinder bislang spontan entbunden habe.

 
3 Antworten:

Re: plazenta praevia

Antwort von Norweger81 am 19.10.2012, 6:49 Uhr

Bei mir war eine Frau im Geburtsvorbereitungskurs!
Sie hatte zu Beginn des Kurses(30.ssw) die gleiche Diagnose und bei ihr hat sich zur Geburt hin nichts mehr geändert!
Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann!
Alles Gute!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia

Antwort von platschi am 19.10.2012, 21:52 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Plazenta praevia totalis (diagnostiziert in der 19. SSW) und es hieß auch gleich das könne sich durch das weitere Wachstum der gebärmutter im Verlauf der Schwangerschaft noch ändern. Bis zur 29. SSW tat sich aber überhaupt nichts, so das selbst meine FÄ dann doch nicht mehr so recht daran glaubte. Doch dann begann sie sich langsam noch vorm oben mit hochzuziehen. In der 37. SSW war es noch eine Plazenta praevia marginalis (also randständig) und die Oberärztin in meiner Entbindungsklinik hat zu dem Zeitpunkt entschieden, dass es auf gar keinen Fall ein KS mehr werden sollte (selbst bei evtl. BEL), weil die Plazenta komplett im Schnittbereich lag. Sohnemann drehte sich zu diesem Zeitpunkt übrigens noch während des Ultraschalls fröhlich um 360 Grad und verblüffte die Ärztin etwas. Nun ja, es wurde dann letztlich doch ein KS (Geburtsstillstand, er kam mit dem Kopf irgendwie nicht ins Becken) - die Plazenta war zum Glück nicht mal mehr ansatzweise im Schnittbereich. Also es kann sich während weniger Wochen noch etwas tun in Sachen Plazentalage, aber das kann man nicht vorausssehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia

Antwort von 123moni am 30.10.2012, 19:19 Uhr

kurze rückmeldung, das köpfchen hat sich in sl gelegt, die plazenta liegt weit weg vom muttermund. einer spontangeburt steht nichts mehr im weg sodann noch ca. 5 wochen warten dann ist es soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.