Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miramanee am 19.10.2012, 10:40 Uhr

Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Hallo,

wer kennt das auch? Geht das wieder weg?
Hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe (12cm) sieht super aus und ist gut verheilt, allerdings ist sie nach innen gezogen, so dass ein Wulst über der Narbe ist. Sieht aus wie eine Speckrolle. Kann aber doch nicht sein, hatte ich doch vorher auch nicht. Ein bißchen ist es schon zurückgegangen, wahrscheinlich ist die Schwellung zurückgegangen, aber die Narbe ist eine tiefe Kerbe.
Wird das noch besser?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Antwort von binesonnenschein am 19.10.2012, 10:44 Uhr

Ein bisschen wird es sicher noch besser werden innerhalb des ersten Jahres nach KS. Der Rest hängt von verschiedenen Faktoren ab, u.a. wie gut/ schlecht die Ärzte genäht haben, wie gut/schlecht deine persönliche Wundheilung ist. Wenn es sehr stört kann man den Wulst später abtragen lassen. Jetzt musst du erstmal abwarten und deinen Körper machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Antwort von Bonniebee am 21.10.2012, 15:50 Uhr

Naja, bei mir ist der Wulst flacher geworden, aber nicht mehr ganz weggegangen. Ein Teil des Wulstes kommt einfach daher, dass der Bauch durch die Schwangerschaft sehr überdehnt war. Die Haut wird danach nicht wieder ganz straff. Und über der harten, nicht-elastischen Narbe "staut" sich dann der Haut- und Bindegewebeüberschuss etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Antwort von Twins2012 am 22.10.2012, 21:36 Uhr

Also, bei mir ist die Wulst inzwischen wieder weg. Der KS ist jetzt viereinhalb Monate her und ich hatte anfangs auch die Befürchtung, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Antwort von Cecile87 am 27.10.2012, 13:46 Uhr

bei mir ist er auch nach ein paar wochen wieder weg gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ???? Wie bei Euch ?

Hallo an alle KS Mamis ! Mich würde mal interessieren, wie eure Narben nach ein paar Monaten so aussehen. Mein geplanter KS war vor einem Jahr und der Schnitt ziemlich lang( sagte damals die Stationsschwester, danke noch mal ! ), da ich gleich noch eine Sterilisation habe ...

von kessine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe als erinnerung...

...an meine verstorbene tochter...denn meine tochter kam in der 28.woche mit einem steißbeinteratom zur welt.als sie auf die welt kam konnt ich sie nichteinmal sehen da sie sofort operiert werden mußte.sechs stunden später ist sie verstorben.für mich war der kaiserschnitt ...

von pubilein 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie lang eure KSNarbe war bzw. ist und wie lange hat es gedauert bis sie einigermaßen verblasst war? Mein KS ist jetzt 2Jahre und 4Monate her und die Narbe ist noch nicht ganz verblasst (ca. 4 cm in der Mitte kann man noch ...

von Junia81 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.