Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 28.11.2012, 16:05 Uhr

Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Mein Sohn wird bei der Geburt seiner kleinen Schwester 2 Jahre sein und ist noch sehr anhänglich und mag gerne noch auf den Arm!!
Ich darf ja nach dem KS nicht so schwer heben, das ist mir klar, aber wie lange habt ihr euch geschont!? Ich hoffe das mein Freund Elternzeit beantragt bekommt, damit er mich unterstützen kann, das will er selbst auch!
Wie war das bei euch???
LG
Tanya

 
10 Antworten:

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Wali79 am 28.11.2012, 19:24 Uhr

Hallo!

meine tochter wird 16 monaten sein wo das schwesterchen zu welt kommt und ich bin seher zuversichtlich. es wird auch mein 2KS werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Maxi2011 am 28.11.2012, 20:23 Uhr

und wie planst du die Pflege vom ersten Kind??? Bleibt dein Mann dann zu Hause oder bekommst du Hilfe von anderen??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Twins2012 am 28.11.2012, 21:10 Uhr

Unser Sohn war 2 Jahre und 9 Monate alt als unsere Zwillingsmädchen per KS auf die Welt gekommen sind. Ich habe mich ca. 2 Wochen geschont. So lange war mein Mann zuhause. Dann habe ich hier alles wieder alleine gestemmt, da meine Familie weiter weg wohnt. War aber auch in der SS körperlich sehr fit und habe bis zum Schluss den Haushalt geschmissen etc. Generell bin ich eh nicht der Mensch, der gut abhängen kann... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Bajuli am 29.11.2012, 9:38 Uhr

Meine 4 Kids sind alle KS-Kinder und alle 18 Monate auseinander.
Mein Mann hatte immer eine bis max. 2 Wochen Urlaub, dann hab ich das wieder alleine gestemmt. War aber auch in Ordnung. Ich fand die Schmerzen nach dem ersten KS am schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Ani77 am 29.11.2012, 12:25 Uhr

Zwischen meinem 1. und 2. KS lagen 2,5 Jahre. Mein Mann hat sich nur 1 Woche Urlaub nehmen können. Nach dem 1. KS hatte ich mächtig mit der Narbenheilung zu kämpfen und durfte auch nicht mal 5kg schwer heben -> nicht mal meine Tochter!!!

Nach dem 2. und 3. KS (2011) war alles ganz anders und war auch relativ schnell wieder Fit.

Laß es einfach auf dich zukommen!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!!

Antwort von Maxi2011 am 29.11.2012, 12:45 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Sternenschnuppe am 30.11.2012, 15:41 Uhr

Meine Schwiegermutter war eine Woche da, nachdem ich aus dem KH kam und war viel mit dem Großen unterwegs.
Notwendig gewesen wäre es nicht, aber wir haben es alle genossen.

Wenn du Probleme hast mit der Narbe, dann steht dir auch eine Haushaltshilfe zu, die sich bis zu 8 Stunden am Tag dann um das Geschwisterkind kümmern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Fuchsina am 01.12.2012, 12:00 Uhr

Mein erster KS war in Dezember 2010, mein zweiter vor 12 Tagen.

Ich war diesmal noch schneller fit als beim ersten. Ich bin am 3. Tag aus dem KH nach Hause, war ab dem 1. Tag schon wieder komplett mobil. Jetzt merke ich bis auf gelegentliches zupfen an der Hautnarbe so gut wie nichts mehr.

Mein Sohn wiegt jetzt 13 kg und ich habe ihm auch schon aus dem Bett gehoben, auf dem Wickeltisch gehoben, die Treppe heruntergetragen etc. Ich versuche es so wenig wie möglich zu machen, ganz vermeiden lässt es sich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Antwort von Geisterfinger am 07.12.2012, 10:45 Uhr

IN den Arm oder auf den Schoß nehmen kannst du dein Kind ja trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Geisterfinger

Antwort von Maxi2011 am 07.12.2012, 13:51 Uhr

Das war ja auch nicht die Frage!^^ Klar wird mein Sohn weiterhin geknuddelt u.s.w.
Mir ging es um das Tragen und Heben, mein Sohn läuft noch nicht und steht auch noch nicht!! Deswegen wollte ich über Erfahrung informiert werden!
Danke schön!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.