Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von khadi am 10.12.2012, 17:39 Uhrzurück

Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Hallo,

bin jetzt zwar erst in der 12 SSW mit meinem 4. Wunschkind schwanger, da aber feststeht, dass es diesmal ein geplanter KS werden soll (die letzten beiden kamen per Not-Sectio, nun darf ich nicht mehr spontan entbinden) frag ich mich, wann heutzutage sowas terminiert wird.

Ich kenne noch diese Regel so 14 Tage vor dem ET??

lg
Khadi

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*18 Antworten:

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Wali79 am 10.12.2012, 19:17 Uhr

Hallo!

mein erster ks war not deswegen 41+3ssw
2ks geplant 38+3ssw
und jetzt steht mir mein 3ks bevor bei 37+0ssw

LG

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von gulliface am 10.12.2012, 21:31 Uhr

Hallöchen miteinander,

Ich hatte auch einen KS,war auch Not. Aber ich habe seitdem extreme Angst vor einer nächsten Schwangerschaft,ging es euch auch so?(Obwohl meine erste inzwischen 3 Jahre her ist)
Und wie ist die Schwangerschaft mit einem KS? Gibt es Probleme mit der Narbe? Oder nach dem die Narbe wieder aufgemacht wurde,verheilt sie normal?

Viele Fragen,ich weiss, Ich freue mich jedoch über Antworten Liebe Grüsse

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von filly am 10.12.2012, 22:18 Uhr

Hallo, ich hatte vor acht Jahren einen geplanten KS. Sie wurde zwei Wochen früher geholt. Die Narbe muss man suchen!!!

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von dee1972 am 11.12.2012, 0:08 Uhr

Meine Tochter wurde bei 39+1 geholt, wegen BEL.

LG D.

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Sternenschnuppe am 11.12.2012, 9:31 Uhr

1. 38+3
2. 38+0

Termin konnten wir selbst aussuchen . " Wann passt es ihnen denn ab 38+0 ? "

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Madeleine135 am 11.12.2012, 10:34 Uhr

Hallo,
Meine ersten beíden KS waren jeweils bei 38+5 SSW wegen BEL.
Für unser drittes Kind hatte ich auch schon einen KS-Termin bei 39+3 SSW - aber da sie sich dann doch noch in der 34.SSW in SL drehte habe ich sie spontan geboren.

Ich habe aber auch schon gehört das manche Kliniken einen dritten KS früher (also schon in der 38.SSW machen) - wobei die Regel ist +/- 10 Tage vor ET

LG die M

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von leta am 11.12.2012, 11:35 Uhr

Die Ärzte wollten den Termin gerne 2 Wochen vor ET ansetzen (Kaiserschnitt wg. BEL). Habe ich aber abgelehnt, weil mir der Sinn nicht einleuchtete. Zudem war der ET (ich kannte das Zeugungsdatum) sowieso eine Woche zu früh angesetzt und dann hätte man sie ja ohne medizinische Indikation 3 Wochen zu früh geholt.

Also wurde der Kaiserschnitt dann auf meinen Wunsch am errechneten Termin durchgeführt.

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Jana12 am 11.12.2012, 12:14 Uhr

Hallo, bei uns wurde in der 38+1 Woche der KS gemacht wegen BEL.

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Melobiene am 11.12.2012, 21:46 Uhr

Hallo,

1.Kind - geplanter KS bei 38+
2.Kind - Not KS bei 37+
3.Kind - geplanter KS bei 39+ (bald soweit ...freu...)

Gruß

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Ani77 am 12.12.2012, 10:57 Uhr

ET: 08.05.2011
geplanter KS: 02.05.2011
durch geführt: 01.05.2011

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Nolle84 am 12.12.2012, 18:56 Uhr

mein KS war auch geplant.....sie kam 8 tage früher zur welt..

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht?? - Nachtrag

Antwort von Ani77 am 12.12.2012, 21:52 Uhr

Am 01.05.2011 wurde mein 3. KS gemacht!!!

 

Re: Beide KS waren secundär.....

Antwort von Würmchen84 am 13.12.2012, 14:59 Uhr

die Ärzte machen einen KS gerne etwas früher. Die Gründe dafür leuchten mir jedoch nicht ein.

Ein KS ist jedoch auch noch nach Eintritt der Wehen möglich. Wenn das eine Option für Dich ist, dann spreche es an.

Ich fand es persönlich "komisch" mir das Geburtsdatum der Kinder auszusuchen.... witzigerweise haben beide den 9. gewählt (Tochter ET+1, Sohn ET-8). Wenn schon keine normale Geburt möglich war, wollte ich die Option, dass meine Kinder selbst ihren Geburtstag wählen ;-)

 

Gründe

Antwort von Sternenschnuppe am 15.12.2012, 8:53 Uhr

Weil er planbarer ist und kein Arzt aus der Bereitschaft geholt werden muss etc.

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von Betula am 16.12.2012, 22:56 Uhr

Hallo
Bei uns wäre es eine Woche vor dem errechneten Termin gewesen,wäre mir nicht 12 Tage vorher die Fruchtblase geplatzt.:-)

 

Re: Gründe

Antwort von Würmchen84 am 18.12.2012, 15:16 Uhr

Welche Geburt ist denn planbar? Nur selten läuft etwas nach "Plan". Ist denn eine Spontangeburt daher ein absoluter Risikofaktor, weil sie vom Datum her nicht "planbar" ist?

Im übrigen sind immer Ärzte zur Stelle, sonst würde es auch keine Not-Sectio geben können. Da muss es schließlich schnell gehen. Da hat man keine Zeit, einen Arzt aus dem Bett etc. zu klingeln.

Mein 2. KS sollte geplant gemacht werden. Der Termin wurde jedoch 3 x verschoben bis die Fruchtblase geplatzt ist. Mein FA ist Belegarzt und musste seine Praxis schließen, weil er für den KS gerufen wurde. Um es nüchtern zu betrachten: Dafür wird er auch bezahlt. Unabhängig davon wollte ich keinen anderen Arzt.

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von niti0206 am 19.12.2012, 6:50 Uhr

mreine ks waren wie folgt der erste ne not sectio wegen abfallender herztöne bei genau 39+0
der zweite geplant bei 39+0
der dritte sollte eigentlich nen spontan geburtsmodus sein wurde aber einen tag vor et abgesagt weil mein gesundheitszustand das nicht mehr zulies ich hatte aber auch schon immer wieder wehen und so kam die sectio bei 39+6 zustande.


die zwillinge dürfen bis max 37+0 bleiben dann werden sie geholt ab 34+0 heisst es soll ich ins kh zur überwachung

nach 3 ks zwillinge ist schon noch mal ne andere nummer *ggg*

 

Re: Geplanter KS - wann wurde der bei Euch gemacht??

Antwort von miramanee am 19.12.2012, 20:49 Uhr

39+1 wegen BEL 1. Kind
Wollte so dicht wie möglich am errechneten Termin. Ist schließlich am besten für das Baby, welches jetzt 4 Monate ist

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

BEL nach KS

Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr einen ungeplanten KS, aber zum Glück kein Not-KS, also nur der einfache Schnitt. Jetzt erwarte ich im Februar unser zweites Kind, das bisher in BEL liegt. Natürlich hat es noch Zeit um sich zu drehen, aber ich frage mich trotzdem schon ...

Larona   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

KS am 5.11. und ne ganze Menge bammel

Hallo ihr lieben! Werde mich wohl auch hier einreihen dürfen, da mein erstes baby sich nich drehen will und per sectio geholt wird. Hatte mich eigentlich auf eine spontane Geburt eingerichtet und die op immer von mir weg geschoben. Immer wieder gehofft, das maus sich dreht- ...

Stiorra   27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

Schmetterling!2013   15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Wann wieder fit nach KS?

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich in ein paar Wochen per Kaiserschnitt entbinden und mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungswerte mit dem Verheilen des Schnittes sind. Wielange habt Ihr anschließend gebraucht, um wieder ganz fit zu ...

cmiezie   06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

3. KS steht an Angst auch

Hallo Liebe Mamis, Ich hab folgendes Problem.. Bei mir soll der 3. KS gemacht werden, jedoch war der 2 KS ein Horror... Mein erster war ein Traum Not Sectio und ich werde den 3. auch in der Klinik machen lassen wo ich den ersten hatte... Trotzdem bin ich vom 2. KS so negativ ...

BayBeeMama   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Wann lösen sich die Fäden nach KS ab?

Hallo hab mal ne frage hatte am 17.09 einen Kaiserschnitt...Die Fäden sind weiß und an der einen Seite mit einer Schlaufe gebunden und auf der anderen Seite 2 die rausschauen...Gestern Nacht ist die Schlaufe abgegangen ...Die.Fäden.sollen sich selbstauflösen...haben die im Kh ...

selinschen93   15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Wann Sport nach KS?

Hallo, ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ...

Tanja_K.   14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

wer hatte KS in 37+ und wie ging es eurem baby?

Hallo zusammen, in etwa 12 Tagen bei 37+4 soll unser Kind per KS geholt werden. Es ist meine 4.sectio; Kind in BEL und jetzt bereits definitiv größer und schwerer (aktuell 3,1kg geschätzt) als die Geschwister (1.+2. jeweils mit med. Indikation, 3. wäre spontan nur mit ...

Pivit   06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

KS Vollnarkose : Hat jmd Erfahrung mit Salem in Heidelberg?

Hallo, wir erwarten im Dezember unser Baby. Aus verschiedenen Gründen werde ich einen KS unter Vollnarkose haben. Nun meine Frage an euch: a) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Salem in Heidelberg? b) Was würdet ihr in dem Vorgespräch alles fragen ...

5xsimsalabimbambum   31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Hallo Mädels, muss evtl wieder einen Ks bekommen aber das entscheidet sich noch 100%.. Wie sind die Nachwehen nach der 2. Op?? Höre da schlimme Sachen weil sie ja auch künstlich erzeugt werden durch das Medikament.. Hattet ihr gleich parallel Schmerzmittel bek? Bei meinem ...

Missgreeneyes   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht