Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 19.10.2020, 19:26 Uhr

Schnittwunde: Wann zum Arzt?

Ich habe mich Samstag Abend seitlich bei meinem Zeigefinger an einer Dose geschnitten und ordentlich geblutet, Habe die Wunde eine Zeit bluten lassen, mit Leitungswasser gereinigt und sorgfältig mit Octenisept desinfiziert und verbunden, Nachdem sie nicht mehr geblutet hat und es mir auch nicht schlecht ging, empfand ich es nicht als notwendig, in die Klinik zu fahren.

Heute habe ich gesehen, dass sich die Wundränder nicht geschlossen haben. Ich sehe so ca. 3 mm in die Wunde rein. Die Wunde blutet nicht, schmerzt nicht, hat sich nicht verfärbt.

Muss ich die Wunde ärztlich versorgen lassen? Der Schnitt ist etwas über 1 cm lang.
Die 6 bzw. 24 Stunden wären jetzt ohnehin schon vorüber.

Reicht es, wenn ich zum Hautarzt gehe?
Oder kann ich bei Beschwerdefreiheit einfach abwarten, ob sich die Wunde von selbst schließt. Wie lange darf das dauern?

Vielen lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wann zum Arzt

Hallo, ich habe schon Dr. Mallmann gefragt,aber bis er antwortet frage ich mal euch um Rat. Ich habe vor ca. einer Woche vermutlich eine Lymphknotenschwellung unter der Achsel entdeckt. Es gibt keine Entzündungszeichen,daher schließe ich Haarwurzelentzündung o.ä. aus.Habe ...

von rabe71 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.