Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blütenmeer442 am 14.10.2020, 12:33 Uhr

Ausschabung - Eisprung

Hallo ihr lieben

ich hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung. Ist es möglich, bereits nach 10 Tagen einen Eisprung zu haben? Falls ja, ist dieser gefährlich? (Rest HCG, Zu dünne Schleimhaut ect) wir haben mit Kondom verhütet und abgesehen davon, dass es nur mi imal nach vorne gerutscht ist, war nichts. Ich habe vorsichtshalber gestern die Pille danach genommen (120h) habe aber Angst, dass ich meinen Eisprung bereits nach so kurzer Zeit nach  der Ausschabung hatte und die Pille danach nichtmehr wirkt. Ich habe gelesen, dass der früheste ES nach ausschabung 14 Tage danach stattfindet... Oder habe ich gerade pure Panik, aufgrund meiner Vorgeschichte?? 

Ich danke euch jetzt schon!

 
4 Antworten:

Re: Ausschabung - Eisprung

Antwort von Trini am 14.10.2020, 12:55 Uhr

Kommt ganz darauf an, warum du die Ausschabung hattest.
War sie wegen Krankheitsproblemen "irgendwann" in Zyklus, hat es ja nicht unbedingt Einfluss auf die hormonelle Situation. ABER: Es ist eigentlich zu wenig Schleimhaut für eine Einnistung aufgebaut.
War sie wegen einer Fehlgeburt, halte ich einen so frühen Eisprung für nahezu unmöglich.

Mit der Pille danach hast du eventuell etwas übers Ziel hinaus geschossen, solltest aber auf der sicheren Seite sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung - Eisprung

Antwort von Blütenmeer442 am 14.10.2020, 12:58 Uhr

Hallo Trini,
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Die Ausschabung war aufgrund eines Windeis in der 7. SSW.
Ich denke auch, dass die Pille danach nicht nötig gewesen wäre, hat mir aber ein sichereres Gefühl gegeben... Sollte ich meinen ES aber bereits nach 10 Tagen gehabt haben, verliert diese sowieso ihre Wirkung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung - Eisprung

Antwort von Trini am 14.10.2020, 15:19 Uhr

Aber, wie kommst du denn auf die Idee, einen Eisprung gehabt zu haben?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung - Eisprung

Antwort von melisima am 26.10.2020, 20:02 Uhr

Hallo,

ich hatte vor vier Wochen eine AS und ich habe meinen Eisprung nicht ansatzweise gemerkt.
Vor meiner Schwangerschaft hat mir mein Körper alle Signale gegeben aber nach der Ausschabung nada. Hattest du einen Mittelschmerz, Zervixschleim, höhere Tempi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ausschabung

Hallo meine Lieben, Ich weis jetzt nicht ob das ganze hier her passt, aber ich versuche es einfach mal. Und zwar ich habe am 31.07.2020 eine ausscharbubg in der 7 ssw gehabt. Es lief alles gut, meine Blutungen waren die 1-2 Tage Etwas stärker bis zum 4-5 Tag hatte ich ...

von Jackson95 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung Periode

Hallo Ich hatte am 20.4 eine Ausschabung, da sich das Embryo nicht weiter entwickelte Nun hab ich seit 10 Tagen meine Periode und ich hab das Gefühl, es wird nicht weniger. Ist das Normal? Ich würde ansonsten Ende der Woche bei meiner Gyn mal anrufen wenn es bis dahin ...

von Charlotte2017 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Eisprung Schmerzen

Demnächst werde ich 37, habe schon 25 Jahre mehr oder weniger regelmäßig meine Tage und die letzten zwei Zyklen Schmerzen beim Eisprung. Das erste Mal eine dreiviertel Stunde so heftig, dass ich eine Wärmflasche und Schmerzmittel nahm, schlaftrunken mitten in der Nacht, in ...

von Chillimohn 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutungen nach Ausschabung

Vor 5 Tagen hatte ich eine Ausschabung mit Polypentfernung. Die OP ist gut verlaufen, keinerlei Schmerzen, sehr schwache Blutungen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nach dem zweiten Tag, also am dritten Tag, die Blutung etwas zunahm. Die Menge an Blut beschränkt sich ...

von Petra Eva 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach ausschabung zyklus

Hallo,hatte am 29.5. eine ausschabung wegen ma.haben danach leider noch sehr starke Blutungen bei meiner ersten Regelblutung gehabt das ich nach einer Ultraschallkontrolle noch eine zweite ausschabung am 15.7 brauchte weil soviele Reste noch drin waren und ich einen hcg von 600 ...

von T.k. 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Eisprung massive Probleme

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich seit 3 Tagen, parallel zum erwarteten Eisprung, krampfartige Unterleibsschmerzen mit verstärktem Harndrang und einen starken, teils wässrigen Ausfluss habe. Eine Schwangerschaft kann ich ziemlich ausschließen. Ein vaginaler ...

von TheRoad97 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzhafter Eisprung

Leider konnte ich nichts ähnliches finden und musste jetzt doch ein Thema eröffnen. Falls ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Zu meinen Beschwerden: Ich hatte von Montag auf Dienstag Nacht plötzlich ganz starke Schmerzen am linken Eierstock. Pochend und ...

von dada8 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ausschabung und Endometriumablation...Erfahrung

Hallo Ich hab jetzt beides hinter mir und bin fertig.Aber jetzt von vorne.... Die Ausschabung war letzte Woche Donnerstag,als Vorbereitung für die Ablation.Man hatte im Ultraschall was gesehen,was erst noch abgeklärt werden sollte.Letztendlich war es ein Polyp. Nach der ...

von josefinchen 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Hilfe...Blutungen nach Ausschabung..

Könnt ihr mir helfen? Hatte am Donnerstag eine Ausschabung und hatte dann am gleichen Tag noch etwas Blutungen.Die Ausschabung wurde gemacht,da ich aufgrund starker Menstruationsblutungen eine Endometriumablation bekommen werde.Im Ultraschall ist eine auffällig dicke ...

von josefinchen 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

2 Tage nach Pille danach einen Eisprung ? Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben, Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr habe ich die Pille danach eingenommen ungefähr nach c.a einer Stunde. Also schnell gehandelt. Es ist kaum etwas passieren also eventuell nur 'Lusttröpchen' Ich hatte 2 Tage nach der Pille danach die schmerzen wie ich ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.